Knut Wesser

Knut Wesser

Website URL:

Sonntag, den 06. Januar 2013 um 02:43 Uhr

Neujahrsturnier 2013 in Ehrenberg

Ehrenberg: Zum nunmehr 35. Mal wurde das Internationale Neujahrsturnier im Radball im Altenburger Stadtteil Ehrenberg ausgetragen. Der SV Blau-Gelb Ehrenberg durfte wieder Gäste aus Tschechien, Belgien, Frankreich und Österreich begrüßen.
 
oberliga teams
Foto: Jürgen Burkhardt                 Oberliga Teams
 
bundesliga teamsFoto: Jürgen Burkhardt           Bundesliga Teams
             
Schmölln: Am Samstag, den 10.11.2012 fand in der Ostthüringenhalle zum 13. Mal das Turnier um den Pokal der Bürgermeisterin statt. Die Volleyballer des SV Blau-Gelb Ehrenberg nahmen zum ersten Mal daran teil und stellten dazu eine Mannschaft mit zwei Mädels (eine Spielerin pro Mannschaft ist laut Ausschreibung Pflicht) zusammen, mit denen wir bisher nicht zusammen gespielt haben. Weil unsere eigenen Damen durch ein Punktspiel verhindert waren, halfen uns kurzerhand Gerlind und Silke aus. Nachdem die Vorrundengruppen ausgelost waren, mussten sich die Blau-Gelben in der Gruppe C gegen die Mannschaften vom SV Großstöbnitz, dem PSV Schmölln und dem Mittwochsclub Thonhausen beweisen.
 
 sln 2012 sln 2012 1
 
Der Spielmodus bestand darin, dass alle Mannschaften jeweils zwei Sätze bis 25 Punkte gegeneinander spielten, wobei wie erwähnt immer mindestens eine Frau auf dem Spielfeld stehen musste. Es reichte in der Vorrundengruppe nur zu Platz 2, da unsere Volleyballer ihre Möglichkeiten noch nicht voll ausschöpften. Da aber die Ehrenberger nach kleinen Punkten die besten Zweitplatzierten aller drei Gruppen waren, rutschten wir automatisch in die Finalgruppe und spielten um den Pokal mit. In der Finalgruppe hatten die Ehrenberger Volleyballer dann harte Nüsse zu knacken, so schon den aus der Vorrunde bekannten SV Großstöbnitz, die Arminia Großstöbnitz und nicht zuletzt den Sieger der beiden Vorjahre SV Hermes Gera. Als die Mannschaft immer besser in ein geschlossenes Spiel fand und die Spieler alles aus sich herausholten, gelang es uns allen Finalmannschaften ein Remis abzutrotzen, was letztlich den überraschenden 2. Platz bedeutete! Zu erwähnen sei hier noch, dass die Blau-Gelben dem Dauersieger SV Hermes Gera als einzige einen Satzverlust beibringen konnten!
 
 sln 2012 2 sln 2012 3

Fotos: Wolf

Ein herzlicher Dank gilt den Spielern, Michael Meinhardt, Uwe Haubenschild, Knut Wesser, Thomas Klaus, Thomas Köhler und Patrick Colmsee, insbesondere aber unseren Mädels Gerlind Taubert und Silke Leßmüller für ihren hervorragenden Einsatz.


Patrick Colmsee
Mittwoch, den 07. November 2012 um 19:26 Uhr

22. Ehrung der besten Sportler des Altenburger Landes

Altenburg: Zum nunmehr 22. Mal wurden die besten Sportler des Landkreises Altenburger Land geehrt. Mit dabei natürlich die Radballer unseres Sportvereins Blau-Gelb Ehrenberg. In einer gewohnt feierlichen Veranstaltung wurden unsere Sportler durch die Landrätin Michaele Sojka ausgezeichnet.
 
lra sportlerehrg 050-svbgehr---
 Foto: Wolfgang Wukasch
Montag, den 05. November 2012 um 15:56 Uhr

Die Blau-Gelben wieder Worldcup Gesamtführender!!!

Im schweizerischen St. Gallen wurde das 7. Worldcupturnier 2012 im Radball ausgetragen. Mit dabei der amtierende Deutsche Vizemeister, SV Blau-Gelb Ehrenberg. Leider konnte der an der Schulter verletzte Mike Schroeter an diesem Turnier nicht teilnehmen, so kam der Oberligaspieler Patrick Hecht zu der Ehre, sich einmal gegen die Weltspitze zu messen, was laut seinem Partner, dem erfahrenen Bundesligaspieler Rico Rademann, ganz gut gelang.
 
radball weltcup rademann
                Rico Rademann                                  Patrick Hecht
 
 
Montag, den 15. Oktober 2012 um 10:47 Uhr

Überraschender Vizemeistertitel

Kamp-Lintfort:  In einem spannenden Turnier um die Deutsche Meisterschaft im Radball der Elite im niederrheinischen Kamp-Lintfort (NRW) belegte unser altes neues Team mit RicoRademann und Mike Schroeter den unerwarteten zweiten Platz! Nach einer super gespielten Vorrunde in der der SV Blau-Gelb Ehrenberg als einzige Mannschaft ungeschlagen als Tabellenführer hervorging, musste sich Mike und Rico lediglich im Finalspiel den Eberstädtern Jens Krichbaum und Marco Rossmann geschlagen geben. Die angereisten Fans, aber natürlich auch die Mannschaft um Trainer Dieter Rademann waren und sind überglücklich! Und als erfreulicher Nebeneffekt konnte sich das Ehrenberger Team nun deutlich für die kommende Worldcup Saison 2013 qualifizieren.
 
dsc 2786
 
Mike Schroeter und Rico Rademann
 
dsc 2816
 
SV Blau-Gelb Ehrenberg         SV Eberstadt                   RVS Stahlross Obernfeld
Montag, den 01. Oktober 2012 um 15:05 Uhr

Blau-Gelb Kegler zuhause erfolgreich!

Kegeln 1. Landesklasse Damen

SV Blau-Gelb Ehrenberg -  SV Rositz II  1655   :    1561
 
 
Kegeln 1. Landesklasse Herren

SV Blau-Gelb Ehrenberg -  ThSV Wünschendorf  4945   :    4898
 
Die gastgebenden Ehrenberger Herren hatten die Spieler des ThSV Wünschendorf auf ihrer Heimbahn "Zur Schweiz" zu Gast .
Dienstag, den 18. September 2012 um 09:26 Uhr

1. Final Five in Eberstadt

Eberstadt. Am vergangenen Samstag, den 15. September 2012 war es nun so weit. Das neue alte Team mit Rico Rademann und Mike Schroeter hatten ihre erste große Bewährungsprobe. Das 1. Final Five Turnier im hessischen Darmstadt-Eberstadt stand nicht unbedingt unter guten Vorzeichen, denn neue Räder und kaum Training (bekanntermaßen wurde der Sporthallenboden erneuert) ließen die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen.

 

Sonntag, den 19. August 2012 um 17:57 Uhr

Pressemitteilung des SV Blau-Gelb Ehrenberg e. V.

Der Sportverein Blau-Gelb Ehrenberg e. V. teilt mit, dass der amtierende Deutsche Meister im Radball Mike Pfaffenberger seine Mitgliedschaft bei diesem Verein gekündigt hat. Dieser Schritt ist letztlich die Konsequenz daraus, dass Mike Pfaffenberger seinen zukünftigen Lebensmittelpunkt gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in Nordrhein-Westfalen gewählt hat, die dort als Gymnasiallehrerin ihre berufliche Zukunft gesichert sieht.

Ehrenberg. Die Nachwuchsradballer des SV Blau-Gelb Ehrenberg zeigten mit heller Begeisterung einiges von ihrem Können während eines Trainingsnachmittags in der dortigen Mehrzweckhalle. Trainer Karlheinz Kühn: "Klar, auch ansonsten sind die Jungs mit großem Eifer dabei, die vielen Erfolge einiger Mannschaften sprechen ja für sich".



Montag, den 18. Juni 2012 um 07:46 Uhr

Fachkonferenz „Nachwuchs“ des BDR

Bonn.  Am Sonnabend fand im Maritim-Hotel in Bonn die Fachkonferenz „Nachwuchs“ des BDR statt. Grund für die Konferenz ist die Mitglieder- und Lizenzentwicklung im BDR in den letzten Jahren, d.h. vor allem im Zeitraum von 2007 bis 2012. Unabhängig von der Radsportart ist überall ein Rückgang zu beobachten. Allein der Bereich Rennsport hat  dabei in den AK`s U11 bis U19 einen Rückgang von mehr als 450 Sportlern zu verkraften.

nachwuchskonferenz 005
Nachwuchskonferenz mit BDR Präsident Rudolf Scharping
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>
Seite 8 von 9
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder