Knut Wesser

Knut Wesser

Website URL:

Mittwoch, den 10. Oktober 2012 um 09:50 Uhr

Herren und Senioren können auswärts nicht gewinnen!


1. Landesklasse Senioren

KSV Meuselwitz/Bünauroda  -  SV Blau-Gelb Ehrenberg

          1719                :                        1595
 
Die Blau-Gelben waren in Meuselwitz zu Gast. Als erstes Paar spielten Reinhard Most (433 Holz) gegen Wolfhardt Tomaschewski/Hartmut Gnerlich (390 Holz). In der zweiten Paarung spielten Peter Pelzer (423 Holz) gegen Reinherz Adrian (369 Holz). Zu diesem Zeitpunkt lagen die Ehrenberger mit 70 Holz hinten. Im vorletzten Spiel setzte sich Michael Günther (467 Holz, Bester für Meuselwitz) mit Uwe Kunze (407 Holz) auseinander. Als letztes Paar spielten Stefan Helbig (396 Holz) gegen den Ehrenberger Neuzugang Klaus Kulbe (429 Holz, Bester für Blau-Gelb). Ehrenberg hatte bis zum Schluss gekämpft, jedoch reichten die guten Leistungen von Uwe Kunze und Klaus Kulbe nicht aus, den Spieltag siegreich zu gestalten. Somit ging der Sieg mit einem Plus von 124 Holz an eine starke Heimmannschaft vom KSV Meuselwitz/Bünauroda.

 
Montag, den 01. Oktober 2012 um 15:05 Uhr

Blau-Gelb Kegler zuhause erfolgreich!

Kegeln 1. Landesklasse Damen

SV Blau-Gelb Ehrenberg -  SV Rositz II  1655   :    1561
 
 
Kegeln 1. Landesklasse Herren

SV Blau-Gelb Ehrenberg -  ThSV Wünschendorf  4945   :    4898
 
Die gastgebenden Ehrenberger Herren hatten die Spieler des ThSV Wünschendorf auf ihrer Heimbahn "Zur Schweiz" zu Gast .
Dienstag, den 18. September 2012 um 09:26 Uhr

1. Final Five in Eberstadt

Eberstadt. Am vergangenen Samstag, den 15. September 2012 war es nun so weit. Das neue alte Team mit Rico Rademann und Mike Schroeter hatten ihre erste große Bewährungsprobe. Das 1. Final Five Turnier im hessischen Darmstadt-Eberstadt stand nicht unbedingt unter guten Vorzeichen, denn neue Räder und kaum Training (bekanntermaßen wurde der Sporthallenboden erneuert) ließen die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen.

 

Sonntag, den 19. August 2012 um 17:57 Uhr

Pressemitteilung des SV Blau-Gelb Ehrenberg e. V.

Der Sportverein Blau-Gelb Ehrenberg e. V. teilt mit, dass der amtierende Deutsche Meister im Radball Mike Pfaffenberger seine Mitgliedschaft bei diesem Verein gekündigt hat. Dieser Schritt ist letztlich die Konsequenz daraus, dass Mike Pfaffenberger seinen zukünftigen Lebensmittelpunkt gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in Nordrhein-Westfalen gewählt hat, die dort als Gymnasiallehrerin ihre berufliche Zukunft gesichert sieht.

Ehrenberg. Die Nachwuchsradballer des SV Blau-Gelb Ehrenberg zeigten mit heller Begeisterung einiges von ihrem Können während eines Trainingsnachmittags in der dortigen Mehrzweckhalle. Trainer Karlheinz Kühn: "Klar, auch ansonsten sind die Jungs mit großem Eifer dabei, die vielen Erfolge einiger Mannschaften sprechen ja für sich".



Montag, den 18. Juni 2012 um 07:46 Uhr

Fachkonferenz „Nachwuchs“ des BDR

Bonn.  Am Sonnabend fand im Maritim-Hotel in Bonn die Fachkonferenz „Nachwuchs“ des BDR statt. Grund für die Konferenz ist die Mitglieder- und Lizenzentwicklung im BDR in den letzten Jahren, d.h. vor allem im Zeitraum von 2007 bis 2012. Unabhängig von der Radsportart ist überall ein Rückgang zu beobachten. Allein der Bereich Rennsport hat  dabei in den AK`s U11 bis U19 einen Rückgang von mehr als 450 Sportlern zu verkraften.

nachwuchskonferenz 005
Nachwuchskonferenz mit BDR Präsident Rudolf Scharping




Dorlisheim (rad-net) - Beim Radball-Weltcup in Dorlisheim haben die Starter des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) einen Sieg erneut verpasst.

Bei der Weltcup-Premiere im französischen Dorlisheim starteten zehn Radballmannschaften aus sechs Nationen, darunter die beiden deutschen Spitzenteams SV Ehrenberg mit Rico Rademann und Mike Pfaffenberger als amtierender Deutscher Meister sowie RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König als Europa-Cup-Sieger 2012.

Donnerstag, den 07. Juni 2012 um 14:24 Uhr

Radball - Nachwuchs U13-Radballer des SV Blau-Gelb Ehrenberg

Radball - Nachwuchs U13-Radballer des SV Blau-Gelb Ehrenberg bei Deutscher Meisterschaft auf Rang sieben Florus Jungandreas und Oskar-Amadeus Daniel in Gutach (B-W) mit anerkennungswerter Leistung

02_rb_tp_nachwuchs_265-
                Oskar-Amadeus Daniel               Florus Jungandreas
Donnerstag, den 07. Juni 2012 um 11:52 Uhr

Mitgliederversammlung des Kreissortbundes Altenburger Land

Mitgliederversammlung des Kreissortbundes Altenburger Land am 05. Juni 2012 im Goldenen Pflug der Skatstadt, Durch regelmäßiges Sportreiben sich fit halten: Tendenz weiter steigend. Mitgliederzahlen in den Vereinen: Tendenz weiter steigend; Hallenradsport ist eine der erfolgreichsten Sportarten im Landkreis!
Dienstag, den 15. Mai 2012 um 15:24 Uhr

Finalteilnehmer der U15- und U13-Radball-DM stehen fest

Hagen (rad-net) - An acht Spielorten fanden die Halbfinalspieltage für die Deutschen Radball-Meisterschaft U13 und U15 am 02. und 03. Juni in Gutach in Baden-Württemberg statt. Je Gruppe konnten sich die zwei besten Teams qualifizieren. In der Klasse U15 kommen drei Mannschaften aus Baden-Württemberg, je zwei aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen sowie eine Mannschaft aus Hessen.
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>
Seite 6 von 7
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder