Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 70
Dienstag, den 14. Juli 2015 um 13:42 Uhr

Jugendmannschaft besteht Test bei den Junioren!

von 
Wiednitz: Das Ehrenberger Team der Radball Jugend (U 17) mit Maximilian Schmidt und Niklas Schlicht wurde am vergangenen Wochenende ins sächsische Wiednitz eingeladen.

Der dort ansässige RfV 1900 Wiednitz feierte seinen 115. Geburtstag mit einen Radball-Turnier im Juniorenbereich (U 19). Außer unsere Blau-Gelben konnten die Wiednitzer Gastgeber die Mannschaften aus dem benachbarten Großkoschen (BRA), die Sportfreunde vom SV Rötha (SAC)) sowie die Mannschaft aus dem Erzgebirge vom SV Grün-Weiß Lippersdorf, also ebenfalls Sachsen, herzlich begrüßen.

Ehrenbergs Erfolgstrainer Dieter Rademann kam mit Maximilian und Niklas dieser Einladung gern nach, um unsere Jungs schon Mal die Luft in der höheren Altersklasse U 19 schnuppern zu lassen, bevor es danach in die wohlverdienten Sommerferien ging. Bekanntlich rücken beide, die im kommenden Jahr das 17. Lebensjahr vollenden werden, in der neuen Saison altersbedingt in die U 19 Klasse auf. Das bekamen Max und Niklas, die schon hin und wieder gegen ältere Spielgefährten antraten, auch zu spüren. Mit einem zunächst 10:2 Kantersieg für unser Team gegen Lippersdorf wurde das Turnier eröffnet. Es folgten zwei Niederlagen der Blau-Gelben mit 3:5 gegen Rötha und 1:3 gegen Großkoschen. Ihren Podestplatz sicherte sich die einzige Thüringer Vertretung im letzten Spiel an diesem Tag. Hier gewannen Schmidt/Schlicht gegen den Gastgeber knapp, aber verdient mit 4:3. 

Turnier Sieger wurde die Mannschaft vom SV Rötha, die alle Spiele gewann. Den zweiten Platz belegten die Sportfreunde aus Großkoschen. Den undankbaren vierten Platz erreichte der Gastgeber. Leider konnten die Sportfreunde aus Lippersdorf keinen Sieg erzielen, sie kamen damit nicht über den letzten Platz hinaus. Für die Blau-Gelben beginnt die Eingewöhnungsphase in der höheren Altersklasse, in der sich Schmidt/Schlicht sicher schnell zurecht finden werden.

rademann schlicht schmidt rademann-7

Niklas Schlicht und Maximilian Schmidt

 
Jürgen Burkhardt
 
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder