Donnerstag, den 04. November 2021 um 12:44 Uhr

Auszeichnungen für Förderer des Thüringer Radsports

Autor:  Knut Wesser
Bad Blankenburg/Altenburg: Auf der diesjährigen Verbands-Hauptversammlung des Thüringer Radsportverbandes am 16. Oktober 2021 in Bad Blankenburg wurde Mirko Zetzsche mit der Ehrennadel des TRV ausgezeichnet.
 
Eine weitere Auszeichnung für unseren Verein gab es zum Kreissporttag des Kreissportbundes Altenburger Land am 20. Oktober 2021 für unseren langjährigen Trainer, Dr. Karlheinz Kühn, der mit der GutsMuts Medaille in Silber geehrt wurde.
 
Mirko Zetzsche, dessen Sohn seit vielen Jahren in unserem Verein Radball spielt, ist ein Macher im Verein, insbesondere was Organisation und Sicherstellung von Radball-Turnieren im In- und Ausland für unsere Radballer betrifft.

So ist er auch als verlässlicher Fahrer mit seinem PKW unterwegs, damit unsere Sportler und ihre Räder sicher zu den Wettkämpfen gelangen.

Darüber hinaus ist Mirko immer da bei den Vor- und Nachbereitungen großer Turniere in eigener Halle, wie z. B. des internationalen Neujahrsturniers in Ehrenberg.

Auch bei den Jugendbildungsmaßnahmen des TRV für den Radball-Nachwuchs ist seine Unterstützung nicht wegzudenken.
 
 
mirko zetzsche ehrennadel trv 2021a
Mirko Zetzsche (M.) mit Ehrenpräsident Jürgen Beese (Li.) und amt. TRV Präsident Ralf Ulitzsch
 
 
Karlheinz Kühn ist nunmehr seit vielen Jahren als Trainer im Radball die unterstützende Kraft von Übungsleiter Dieter Rademann und Übungsleiterin Katrin Eichapfel. Sein Hauptaugenmerk legt er dabei, wie schon erwähnt, auf den Radball-Nachwuchs, den er seit vielen Jahren mit betreut. Für ein ausgeprägtes Technik- und Fitnesstraining der jungen Sportler zeichnet er mit verantwortlich. Ihm sind letztlich auch die zahlreichen Erfolge bei Deutschen und Landesmeisterschaften als Mitglied des Trainerteams mit zuzurechnen. Er ist immer dabei, wenn es Vereinsmaßnahmen sicherzustellen gilt, sei es die jährliche Mitgliederversammlung, die Weihnachtsfeier, die Absicherungen von Landesmeisterschaften, Turnieren oder eben von Ferienfreizeiten und Jugendfortbildungsmaßnahmen im Radball. Ihm zur Seite steht dann auch seit vielen Jahren seine Ehefrau Elfi.
 
karlheinz
Karlheinz Kühn (M.) mit dem Vorsitzenden des KSB Dr. Hendrik Baum (Li.) und dem Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thomas Zirkel
 
Wir beglückwünschen unsere Ausgezeichneten ganz herzlich.
Text & Bild: SV Blau-Gelb Ehrenberg e. V.
 
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder