Winkler/Zetzsche beim Heimturnier in Ehrenberg mit Problemen!
Autor: Abteilung RadballBeim Turnier am 22. November 2015 vor heimischer Kulisse in Ehrenberg hatte das Jugendteam einige Probleme mit den Gegnern. In Gruppe 1 spielend, wurde das erste Spiel gegen Niederhain noch zu einem souveränen Sieg geführt und hätte Vinzenz und Jonas Sicherheit geben müssen. Aber der aus Ehrenberger Sicht holprige Spielverlauf, sorgte für Unsicherheit. Das setzte sich im zweiten Spiel gegen Gera I fort. Dabei wurden sie für ihre Fehler durch Geraer Tore bestraft und konnten sich dadurch nicht absetzen. Am Ende stand ein knapper Sieg auf der Anzeigetafel. Im nächsten Spiel gegen Lippersdorf I gelang dies leider nicht. Dafür spielten Vinzenz und Jonas mit zu wenigen Ideen. Es gelang ihnen nicht, die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Am Ende ging die Partie zwar mit 2:4 verloren, aber Platz zwei in der Vorrunde war erreicht.
Foto: Fehleranalyse zwischen Jonas und Vinzenz
Im anschließenden Halbfinale musste gegen den Gruppensieger der Gruppe 2 gespielt werden. Das waren die an diesem Tag stark spielenden Ilfelder Paul Fiebig und Felix Etzrodt. Auch in diesem Spiel sollten Vinzenz und Jonas nicht in die Erfolgsspur zurück finden. Sie versuchten das Spiel zu führen, machten sich das Leben jedoch selbst schwer. Die vorangegangenen Spiele hatten ihre Spuren hinterlassen. Ehrenbergs Spiel war wieder von Unsicherheiten geprägt, die Ilfeld u. a. mit Konterchancen nutzte und siegte. Beim Spiel um Platz drei gegen Lippersdorf II gelang es Vinzenz und Jonas wieder sicherer zu spielen. Im Spielverlauf konnte sich weder Ehrenberg noch Lippersdorf II richtig absetzen. Kurz vor Schluss stand es 4:4, dann gelang Vinzenz die 5:4 Führung, die bis zum Ende gehalten wurde.
Damit konnte der dritte Platz im Turnier erzielt werden. Der Sieg ging an die stark und sicher spielenden Ilfelder, die im Finale Lippersdorf I besiegten.
Text & Foto: Mirko Zetzsche