Montag, den 31. August 2015 um 06:45 Uhr

Horst Gerth in den Ruhestand verabschiedet!

Autor:  Knut Wesser

bl 6 spieltag 6

Fachpublikum:    Horst Gerth, Uwe Jahn (Präsident TRV), Vater Jahn sowie Ralf Ulitzsch (GBL LSB) v. l. in Ehrenberg beim   Heimspieltag in der 1. Bundesliga Radball (Foto: Jürgen Burkhardt)

 

Lieber Horst,

 

Dein Heimatverein, der SV Blau-Gelb Ehrenberg, möchte Dir die besten Wünsche für einen rastlosen Ruhestand mit auf den Weg geben.

Als Sportler, Vorsitzender und Vorstandsmitglied unseres Vereins, aber auch als Geschäftsführer des Kreissportbundes konnten wir uns immer auf Dich verlassen, standest Du uns doch mit Rat und Tat zur Seite. Insbesondere Deine Unterstützung bei der Vorbereitung von internationalen Turnieren, wie das U-23 Europacup-Finale (2004) oder der Worldcup (2011) sei hier erwähnt.

Deine Begeisterung für den schönen Radballsport, den Du ja auch selbst einmal betrieben hast, die hast Du nie verloren und wir konnten Dich regelmäßig zu Turnieren und Bundesliga- oder Pokalspieltagen begrüßen.

Aber auch an der Entwicklung des Sports im Landkreis in all seiner Vielseitigkeit, hast Du mit Herzblut mitgewirkt und die Vereine unterstützt, so dass aus dem Altenburger Land viele hochkarätige Leistungssportler in die Welt entsandt werden konnten.

Es gilt jetzt einmal mehr Dank zu sagen, für Dein Engagement für den Sport, für die Kinder und Jugendlichen, einfach für eine gesunde Gesellschaft, denn dies ist nicht selbstverständlich.

Für Dich und Deine Familie möge die Gesundheit immer der wichtigste Begleiter sein. Genieße das Dasein als Opa und das Leben allgemein, ohne Termine oder Zeitdruck.

 

Danke und alles Gute

Deine Ehrenberger

 

0-ksb horst gerth 014-bge-knut andr- 2

Vereinsvize André Jahn, Horst Gerth, Vereinschef Knut Wesser v. l. (Foto: Wolfgang Wukasch)

 

Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder