Dienstag, den 02. Dezember 2014 um 09:31 Uhr

Rico Rademann/Mike Schroeter ziehen sich aus der 1. Radball Bundesliga zurück

Autor:  Knut Wesser
Ehrenberg: Rico Rademann und Mike Schroeter werden in der kommenden Erstliga Saison im Radball nicht mehr unter dem Starterfeld zu finden sein. Am Sonntag, dem 30. November 2014, haben wir es nunmehr amtlich vermelden müssen, dass unser erstes Team sich aus der 1. Radball Bundesliga zurückziehen muss.
 
bl 2.spieltag
Foto: Jürgen Burkhardt
 
Berufliche, aber auch familiäre Gründe beider Spieler, ließen uns keine Alternative außer dem Rückzug aus der ersten Bundesliga. Da es einerseits nicht möglich war, die sechs Spieltage durch Rico und Mike abzusichern, aber andererseits auch keine potenziellen Ersatzspieler zur Verfügung standen, war dies schlussendlich die richtige Entscheidung.
 
Mit dem Rückzug des SV Blau-Gelb Ehrenberg aus dem Radball Oberhaus Deutschlands endet eine sehr erfolgreiche Ära. Seit 2004 waren wir in der 1. Bundesliga vertreten und konnten dabei zehn Mal die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sichern. Ja, wir gehörten zehn Jahre lang zu Deutschlands Top-Teams, waren aber auch international erfolgreich.
 
Alles begann mit dem EM Titel der Junioren 2002 im belgischen Gent und Rico Rademann konnte in den Folgejahren mit Mike Schroeter, Tino Kebsch und Mike Pfaffenberger zwei Deutsche Meistertitel, drei Vizemeistertitel und zwei Bronzemedaillen auf der nationalen Radballbühne erkämpfen.
 
Die von Ehrenbergs Dynamik und Schnelligkeit geprägte Spielweise wird in der 1. Bundesliga fehlen, zumal auch unserer großer Mitkonkurrent, der SV Eberstadt, sein Karriereende verkündet hat.
 
Bleibt uns nur Rico und Mike für die Zukunft Gesundheit und Glück zu wünschen. Natürlich gehen die beiden Jungs dem SV Blau-Gelb Ehrenberg nicht verloren, aber es werden eben in Zukunft eher Arbeit und Familie das Maß ihres Einsatzes für Blau-Gelb bestimmen.
 
 
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder