Sonntag, den 11. November 2012 um 15:29 Uhr

Blau-Gelb Volleyballer holen überraschend 2. Platz in Schmölln!

Autor:  Knut Wesser
Schmölln: Am Samstag, den 10.11.2012 fand in der Ostthüringenhalle zum 13. Mal das Turnier um den Pokal der Bürgermeisterin statt. Die Volleyballer des SV Blau-Gelb Ehrenberg nahmen zum ersten Mal daran teil und stellten dazu eine Mannschaft mit zwei Mädels (eine Spielerin pro Mannschaft ist laut Ausschreibung Pflicht) zusammen, mit denen wir bisher nicht zusammen gespielt haben. Weil unsere eigenen Damen durch ein Punktspiel verhindert waren, halfen uns kurzerhand Gerlind und Silke aus. Nachdem die Vorrundengruppen ausgelost waren, mussten sich die Blau-Gelben in der Gruppe C gegen die Mannschaften vom SV Großstöbnitz, dem PSV Schmölln und dem Mittwochsclub Thonhausen beweisen.
 
 sln 2012 sln 2012 1
 
Der Spielmodus bestand darin, dass alle Mannschaften jeweils zwei Sätze bis 25 Punkte gegeneinander spielten, wobei wie erwähnt immer mindestens eine Frau auf dem Spielfeld stehen musste. Es reichte in der Vorrundengruppe nur zu Platz 2, da unsere Volleyballer ihre Möglichkeiten noch nicht voll ausschöpften. Da aber die Ehrenberger nach kleinen Punkten die besten Zweitplatzierten aller drei Gruppen waren, rutschten wir automatisch in die Finalgruppe und spielten um den Pokal mit. In der Finalgruppe hatten die Ehrenberger Volleyballer dann harte Nüsse zu knacken, so schon den aus der Vorrunde bekannten SV Großstöbnitz, die Arminia Großstöbnitz und nicht zuletzt den Sieger der beiden Vorjahre SV Hermes Gera. Als die Mannschaft immer besser in ein geschlossenes Spiel fand und die Spieler alles aus sich herausholten, gelang es uns allen Finalmannschaften ein Remis abzutrotzen, was letztlich den überraschenden 2. Platz bedeutete! Zu erwähnen sei hier noch, dass die Blau-Gelben dem Dauersieger SV Hermes Gera als einzige einen Satzverlust beibringen konnten!
 
 sln 2012 2 sln 2012 3

Fotos: Wolf

Ein herzlicher Dank gilt den Spielern, Michael Meinhardt, Uwe Haubenschild, Knut Wesser, Thomas Klaus, Thomas Köhler und Patrick Colmsee, insbesondere aber unseren Mädels Gerlind Taubert und Silke Leßmüller für ihren hervorragenden Einsatz.


Patrick Colmsee
 
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder