Montag, den 05. November 2012 um 15:56 Uhr

Die Blau-Gelben wieder Worldcup Gesamtführender!!!

Autor:  Knut Wesser
Im schweizerischen St. Gallen wurde das 7. Worldcupturnier 2012 im Radball ausgetragen. Mit dabei der amtierende Deutsche Vizemeister, SV Blau-Gelb Ehrenberg. Leider konnte der an der Schulter verletzte Mike Schroeter an diesem Turnier nicht teilnehmen, so kam der Oberligaspieler Patrick Hecht zu der Ehre, sich einmal gegen die Weltspitze zu messen, was laut seinem Partner, dem erfahrenen Bundesligaspieler Rico Rademann, ganz gut gelang.
 
radball weltcup rademann
                Rico Rademann                                  Patrick Hecht
 
 
Im ersten Spiel gegen Worldcupneuling Kanada, erreichten die Ehrenberger ein 10:1, in den 3 folgenden Spielen mußten die Ehrenberger gegen Oftringen (Schweiz)  mit 1:3, gegen Pilzen mit 0:7, und Höchst II mit 1:5, Niederlagen einstecken. So wurde in der Vorrunde Platz 4 erreicht, dieser Rang bedeutete für die Ehrenberger in der Platzierungsrunde das Spiel um den 7. Platz. Hier trafen Rademann/Hecht auf die Mannschaft aus dem tschechischen Svitavka. Dieses Spiel endete 5:5 zum Ende der regulären Spielzeit, so kam es zu einem 4-Meterschießen, das die Ehrenberger, Dank einer überragenden Torhüterleistung von Rico Rademann, der alle 4-Meter gehalten hatte, mit 7:5 für sich entscheiden konnten. Für diesen 7. Platz haben die Blau-Gelben weitere 20 Worldcuppunkte eingefahren und konnten so nun 150 Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen. Da der Haupkonkurent dieses Tages, der RC Höchst, nicht ins Finale kam, konnten sich die Ehrenberger mit den nunmehr erkämpften 150 Worldcuppunkten das Leadertrikot überstreifen lassen. Für den Oberligaspieler Patrick Hecht, der Dritter bei der Thüringenmeisterschaft wurde, ging ein Traum in Erfüllung. "Es war für mich eine Lehrvorführung in Punkto Schnelligkeit und Härte im Weltradball, was ich am eigenen Leib zu spüren bekam.", so die Meinung des überglücklichen Patrick Hecht, der diesen Tag noch lange in Erinnerung behalten wird.
 
Jürgen Burkhardt
SV Blau-Gelb Ehrenberg
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder