Dienstag, den 18. September 2012 um 09:26 Uhr

1. Final Five in Eberstadt

Autor:  Knut Wesser

Eberstadt. Am vergangenen Samstag, den 15. September 2012 war es nun so weit. Das neue alte Team mit Rico Rademann und Mike Schroeter hatten ihre erste große Bewährungsprobe. Das 1. Final Five Turnier im hessischen Darmstadt-Eberstadt stand nicht unbedingt unter guten Vorzeichen, denn neue Räder und kaum Training (bekanntermaßen wurde der Sporthallenboden erneuert) ließen die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen.

 

 

Dennoch ließ der Spieltag für die Zukunft hoffen, denn das Zusammenspiel zwischen Rico und Mike war von viel Spielfreude geprägt. Auch Trainer Dieter Rademann blickt zuversichtlich nach vorn, denn die Standards, wie Eckbälle klappen schon sehr gut. Natürlich sind sieben Jahre der Trennung nicht spurlos an beiden vorbeigegangen, so bedarf es für die nächsten Trainingsstunden insbesondere noch der Abstimmung der jeweiligen Positionierungen.

Gleichwohl, Rico und Mike waren auf Augenhöhe unter Deutschlands fünf besten Radballteams. So konnte der RMC Stein im ersten Spiel mit 5 : 4 bezwungen werden, die Premiere war geglückt. Im zweiten Spiel gegen den SV Eberstadt hatten die Gastgeber nach einem 2 : 2 am Ende der ersten Spielhälfte mit 5 : 4 das glücklichere Händchen. Spannend wurde dann das dritte Spiel gegen Ex-Weltmeister RV Gärtringen, welches leider mit einem unentschiedenen 3 : 3 endete. Zuvor war Sekunden vor Schluss noch ein Eckball durch Ehrenberg auszuführen, wobei Gärtringen das Spiel verzögerte und der Kommisär darauf mit Pfiff für ein Zeitstop reagierte. Dieser Pfeifen wurde seitens unserer Mannschaft als Anpfiff zur Ecke verstanden, die dann auch verwandelt wurde. Leider zählte dieses Tor nicht und bei der nachfolgenden Wiederholung konnte der Ball nicht noch einmal im Netz untergebracht werden.

Im letzten Spiel der Vorrunde konnte dem RVS Obernfeld mit André und Manuel Kopp nicht die nötige Konsequenz entgegengesetzt werden, so dass das Spiel mit 3 : 0 an die Niedersachsen ging. Mit vier Punkten auf dem Konto war zumindest das Spiel um Platz drei gesichert. Doch hier machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, da die Ehrenberger ja jeweils nur ein Spiel Pause zwischen ihren Spielen hatte. Mit einem 6 : 3 belegten die Gastgeber mit Jens Krichbaum und Marco Rossmann den dritten Platz.

Dieses Turnier, welches mit einem 3 : 1 Sieg des RSV Obernfeld über den RV Gärtringen endete, lässt hoffen und vielleicht ist am 3. Oktober 2012 beim 2. Final Five in Gärtringen ein Platz auf dem Treppchen drin.

 

dsc 2130

 

Nach oben