Donnerstag, den 12. Juli 2012 um 14:31 Uhr

Ehrenberger Radballnachwuchs freut sich über Zuschuss für die Anschaffung von Rädern

Autor:  Knut Wesser

Ehrenberg. Die Nachwuchsradballer des SV Blau-Gelb Ehrenberg zeigten mit heller Begeisterung einiges von ihrem Können während eines Trainingsnachmittags in der dortigen Mehrzweckhalle. Trainer Karlheinz Kühn: "Klar, auch ansonsten sind die Jungs mit großem Eifer dabei, die vielen Erfolge einiger Mannschaften sprechen ja für sich".



Diesmal schien jedoch einiges anders. Bernhard Rieder, Staatssekretär im Thüringer Innenministerium, hielt zum ersten Mal das begehrte Streitobjekt der Radballer in der Hand: "Der Ball fasst sich ja unglaublich fest an, den möchte ich nicht abkriegen." Davor übergab der Landespolitiker an SV Blau-Gelb-Vereinschef Knut Wesser einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.750 Euro, dessen Summe für die Anschaffung dringend benötigter Materialen für die Nachwuchsradballer vorgesehen sind. Der Betrag stammt aus Überschüssen der Staatlichen Lotterie und ist zweckgebunden, erfuhr man.


rb_zuwendung_027-rieder-wesser-khn
Foto: Deutscher Meister Rico Rademann (rechts), Staatssekretär Bernhard Rieder (Zweiter von rechts) im Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen des SV Blau-Gelb Ehrenberg, Vereinschef Knut Wesser (links daneben) und Nachwuchstrainer Karlheinz Kühn (links)

Text/Foto: Wolfgang Wukasch

Nach oben