Dienstag, den 15. Mai 2012 um 15:24 Uhr

Finalteilnehmer der U15- und U13-Radball-DM stehen fest

Autor:  Knut Wesser
Hagen (rad-net) - An acht Spielorten fanden die Halbfinalspieltage für die Deutschen Radball-Meisterschaft U13 und U15 am 02. und 03. Juni in Gutach in Baden-Württemberg statt. Je Gruppe konnten sich die zwei besten Teams qualifizieren. In der Klasse U15 kommen drei Mannschaften aus Baden-Württemberg, je zwei aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen sowie eine Mannschaft aus Hessen.

In Kissing in Bayern schafften es RVC Prechtal mit Patrick Volk und Simon Wisser mit zehn Punkten vor RV Gärtringen II mit Henry Vogt und Noah Bordasch mit neun Punkten, während RV Großkoschen I mit Steve Babick und Max Rinka mit ebenfalls neun Punkten nur ein Tor schlechter war und damit ausschied. In Raddestorf in Niedersachsen holte sich der Reideburger SV mit Vincent-Pascal Petrasch und Marvin Hedler mit zwölf Punkten den Tagessieg vor RKB Halle mit Mirko Halbe und Jannik Kaltofen mit zehn Punkten. In Gärtringen dominierte klar der RSV Sangerhausen mit Max Rückschloss und Eric Haedicke mit der optimalen Ausbeute von 15 Punkten. Rang zwei ging an RKB Hähnlein mit Pascal und Loris Conrath mit zehn Punkten mit der um vier Tore besseren Differenz vor RV Gärtringen I mit Patrick Bühler und Dennis Berner. In Ginsheim blieb RV Hahndorf mit Jannis Gatzke und Robin Schiller mit 15 Punkten in der Erfolgsspur vor RV Niederstrotzingen mit Marco Klar und Sebastian Scheu mit zwölf Punkten. Für Niclas Schlicht / Maximilian Schmidt vom SV Blau-Gelb Ehrenberg hat es leider noch nicht gereicht, aber beide Jungs konnten erstmals die dünne Luft an der Spitze der Schüler A schnuppern. Bei konsequentem Training wird dies in der kommenden Saison schon ganz anders aussehen.

In der Klasse U13 war der Landesverband Sachsen-Anhalt mit zwei Finalteilnehmern am erfolgreichsten. Die restlichen sechs Finalisten kommen aus Brandenburg, Württemberg, Sachsen, Hessen, Thüringen und Niedersachsen. In der Gruppe 1 bewies RSV Zscherben mit Martin Fuhrmann und Paul Roth mit 15 Punkten Heimstärke vor dem RSV Großkoschen I mit Danny Krahl und Frederik Mulka mit zwölf Punkten. Einen Heimsieg schaffte auch RV Kemnat mit Dominik Schmidt und Jonas Balz mit 15 Punkten vor RfV Wiednitz mit Eric Schmaler und Moritz Gerndt. In Weil im Schönbuch qualifizierten sich die Gäste aus VC Darmstadt mit Markus Dörr und Luca Kovacevic mit 15 Punkten vor SV Blau-Gelb Ehrenberg mit Florus Jungandraes und Oskar Daniel mit zehn Punkten. In Halle/Saale gab es den erwarteten Sieg des Titelverteidigers RSV Gifhorn I mit Cedrik Rowold und Tim Busse mit 15 Punkten vor dem Reideburger SV mit Renas Weitershaus und Karl Niklas Portius mit zwölf Punkten. Für Florus und Oskar heißt es nun erst einmal Glückwunsch, aber auch konsequente Vorbereitung auf ihre erste Deutsche!

Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder