Donnerstag, den 08. Dezember 2011 um 20:43 Uhr

Nachwuchs: 5.Spieltag Oberliga Jugend/Junioren

Autor:  Wolfgang Wukasch

Radball Nachwuchs

5.Spieltag Oberliga Jugend/Junioren am 04.12.2011 in Ehrenberg

Ehrenberger Pascal Spangenberg/Oskar Günther gehen als Tabellenzweite ins neue Jahr

Allen drei Ehrenberger Nachwuchsmannschaften wird Steigerung bescheinigt

Ziel ist Teilnahme am Thüringenpokal



Ehrenberg. Beim 5.Oberligaspieltag in Ehrenberg verabschiedeten die Jugend- und Juniorenteams Thüringens das Jahr 2011. In der Mehrzweckhalle lieferten alle drei Mannschaften des SV Blau-Gelb einen ordentlichen Spieltag ab und können mit Zuversicht das neue Jahr in Angriff nehmen. Ein Verdienst vor allem der Nachwuchsübungsleiter Karlheinz Kühn und Katrin Eichapfel. Pascal Spangenberg/Oskar Günther (Jugend/Ehrenberg II) nehmen nach 30 Spielen (66 Punkte/113:50 Tore) als Tabellenzweite am 15.Januar 2012 den letzten Spieltag in Jena Angriff. Drei – teils aber deutlichen - Siegen standen aber auch drei – allerdings knappe - Niederlagen gegenüber. Die Junioren der TSG Stotternheim indes wurden ihrer Favoritenrolle auch in Ehrenberg gerecht und führen mit 82 Punkten und 130:25 Toren die Oberligatabelle überlegen an. Matchwinner in Ehrenberg wurde allerdings RSV Stadtilm II (Anderle/Dam Hai) mit 16 Punkten, die gegenüber Stotternheim (Dausel/Jordan/16 P.) aber die bessere Torquote aufzuweisen hatten. Auch Niklas Himmel/Benny Kühn (Ehrenberg III) schlugen sich achtbar, verbesserten sich vor eigenem Publikum auf Rang vier (Gesamtbilanz: 27 Punke/68:113 Tore). Torchancen sollten aber konsequenter genutzt werden und auch in der Abwehr besteht noch Nachholbedarf, war zu bemerken. Die erste Mannschaft des SV Blau-Gelb muss derzeit mit wechselnder Besetzung auskommen. Florus Härtel spielte teils mit Niklas Himmel, teils mit Pascal Spangenberg, da Stammpartner Lucas Teichmann krankheitsbedingt ausfällt. Die Mannschaft teilt sich mit Jena-Zwätzen Platz fünf (22 Punkte). Mit möglichst allen drei Mannschaften am 04.März 2012 in Stadtilm um den Thüringenpokal spielen zu können ist das erklärte Ziel der Ehrenberger Radball-Verantwortlichen. In der Verbandsliga Männer bestreiten die Ehrenberger Rainer Petzold/Mario Vogel (Platz zwei) und die Niederhainer Patrick Theil/Marcel Walther (14.) am kommenden Sonnabend (10.Dezember/10.00 Uhr) in Nordhausen (Gruppe II und III) ihren dritten Spieltag.

 

RadbWUK.

Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder