Sonntag, den 11. September 2011 um 19:23 Uhr

Radball: UCI Weltcup - 5. Turnier in Svitavka

Autor:  Wolfgang Wukasch

Radball: UCI Weltcup:

RC Höchst gewinnt 5. Turnier im tschechischen Svitavka

Ehrenberger Rademann/Pfaffenberger derzeit auf Gesamtplatz drei

Svitavka (Tschechien). Der Bund Deutscher Radfahrer wartet noch immer auf den ersten Saisonerfolg im Radball-Weltcup 2011. Beim fünften Turnier in Svitavka (Tschechien) verfehlte der amtierende Deutsche Meister SV Blau-Gelb Ehrenberg (Rico Rademann/Mike Pfaffenberger) nach zwei zweiten vorangegangenen Plätzen (in Ehrenberg und Denkendorf) diesmal das Treppchen....................






............. Der Sieg ging an den WM-Dritten RC Höchst II (Dietmar Schneider/Patrick Schnetzer) nach einem 3:1-Finalspielsieg über Vize-Weltmeister RV Winterthur (Peter Jiricek/Marcel Waldispühl) aus der Schweiz. Damit konnten die Österreicher das Leader-Trikot, das auch schon die Ehrenberger innehatten, verteidigen. Mit einem 6:3 im Spiel um Platz drei gegen Rico Rademann und Mike Pfaffenberger vervollständigte der RC Höchst I (Simon König/Florian Fischer) das Endergebnis zugunsten der Vorarlberger. Mit derzeit Rang drei bleibt Ehrenberg dennoch hervorragend im Rennen um die WC-Finalteilnahme am 03. Dezember 2011 in Mücheln (Sachsen-Anhalt). Die beiden Vorrundengruppen verliefen so wie vorher eingeschätzt: In Gruppe 1 hatte der SV Blau-Gelb Ehrenberg gegen die Weltcup-Neulinge KSE Baj (Ungarn) mit einem 9:0 keinerlei Probleme. Die „Nagelprobe“ zum Halbfinale war wohl das Spiel gegen VMC Oftringen (Rafael Stadelmann/Andreas Zaugg), das gegen die Schweizer knapp mit 3:2 gewonnen wurde. SC Svitavka (Jiri Hrdlicka/Radim Hason) kassierte eine 1:6-Niederlage und mit dem 6:3 über den Europacupsieger RC Höchst I waren Rademann/Pfaffenberger neben RC Höchst I weiter. In Gruppe 2 setzten sich RV Winterthur und RC Höchst II durch, so dass die Ehrenberger in ihrem Halbfinale auf Höchst II (Patrick Schnetzer/Dietmar Schneider) trafen. Der Spielfaden in diesem Turnier schien bei den Blau-Gelben Ehrenberger wohl hier gerissen, denn dieses Spiel (2:6), sowohl als auch das Spiel um Platz drei gegen Höchst I (3:6), ging verloren. Rico Rademann/Mike Pfaffenberger bestreiten ihr letztes – von vier möglichen Teilnahmen – Weltcupturnier (außer der Finalrunde), am 19. November im belgischen Gent. Insgesamt werden acht Turniere und die Finalrunde ausgespielt, der Auftakt dazu erfolgte bekanntlich am 09. April bei uns in der Ehrenberger Mehrzweckhalle.

RadWUK

 

Die ersten fünf nach dem fünften von acht WC-Turnieren:

1

RC Höchst 2

AUT

Patrick Schnetzer / Dietmar Schneider

140

3 Teilnnahmen

2

RV Winterthur

SUI

Peter Jiricek / Marcel Waldispühl

125

3

3

SV Ehrenberg 1

GER

Rico Rademann / Mike Pfaffenberger

125

3

4

RC Höchst 1

AUT

Simon König / Florian Fischer

90

2

5

SC Svitavka

CZE

Jiri Hrdlicka / Radim Hason

90

3

Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder