Dienstag, den 07. Juni 2011 um 22:02 Uhr

Radball Nachwuchs 2011

Autor:  Wolfgang Wukasch

Radball / U 15-Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft


Ehrenberger Oskar Günther/Niclas Himmel mit guter Leistung im Halbfinale


Platz vier reicht aber nicht für die Finalrunde


Gifhorn (Niedersachsen). Für Ehrenbergs Nachwuchsradballer Oskar Günther/Niclas Himmel war es der erste große Auftritt auf nationaler Bühne. Allein schon die Qualifikation für das DM-Halbfinale der Schüler A (U 15) im niedersächsischen Gifhorn ist als Erfolg für die beiden Nachwuchscracks zu werten, auch wenn es am Ende nicht für die Finalrundenteilnahme in Worms reichte......



Radball / U 15-Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft


Ehrenberger Oskar Günther/Niclas Himmel mit guter Leistung im Halbfinale


Platz vier reicht aber nicht für die Finalrunde


Unseren Landkreis dennoch würdig vertreten


Gifhorn (Niedersachsen). Für Ehrenbergs Nachwuchsradballer Oskar Günther/Niclas Himmel war es der erste große Auftritt auf nationaler Bühne. Allein schon die Qualifikation für das DM-Halbfinale der Schüler A (U 15) im niedersächsischen Gifhorn ist als Erfolg für die beiden Nachwuchscracks zu werten, auch wenn es am Ende nicht für die Finalrundenteilnahme in Worms reichte. Es wäre mindestens Platz zwei in dem nahezu gleichstarkem Sechserfeld aus fünf Bundesländern nötig gewesen. Das bestätigen auch die Resultate aller Spiele „Beide waren mächtig aufgeregt und sie gaben natürlich auch ihr Bestes“, weiß der nach Gifhorn mitgereiste Abteilungsleiter Dieter Rademann. Gegen RSV Stadtilm hatten Oskar Günther/Niclas Himmel zwar schon häufig gewonnen, diesmal allerdings machten die Nerven nicht ganz mit. „Eine knappe 2:3-Niederlage mussten beide wegstecken, das erwies sich wohl schwieriger als gedacht, denn auch das zweite Spiel, gegen den Ludwigsfelder RC, ging mit 2:4 wiederum knapp verloren. „Das Schusspech kam hinzu, trotz Kampfgeist gab die Mannschaft die Punkte ab.

 

Mit dem Rücken zur Wand standen Oskar Günther/Niclas Himmel im Spiel gegen Gastgeber RSV Gifhorn.

 

Mit dem Rücken zur Wand standen Oskar Günther/Niclas Himmel im Spiel gegen den RSV Gifhorn. Denn Tristan Brokat/Christian Kramer genossen den Heimvorteil. Aber die Blau-Gelben machten es dem Kontrahent keinesfalls leicht. „Die sehenswerten Spielzüge meiner Mannschaft konnten zwar nur zu einem Tor genutzt werden, aber Gifhorn konnten auch nur zu zwei Treffer markieren. Nach zweimal fünf Minuten stand es 2:1 für den Gastgeber“, berichtet Rademann. RV Klein-Winterheim als vierter Gegner des Tages konnte aufgrund einer Verletzung in einem vorangegangenen Spiel nicht mehr antreten, so gingen die drei Punkte und fünf Tore auf das Konto der Ehrenberger. RSV Kissing als letzter Gegner im DM-Halbfinale rang Oskar Günther/Niclas Himmel ein Remis ab. Das 1:1 hätte durchaus auch ein Sieg werden können, aber wieder einmal war im entscheidenden Moment das Gebälk im Wege. Fazit: Unser Radball-Nachwuchsduo hat sich in Gifhorn dennoch gut geschlagen und vertrat unseren Landkreis, das Altenburger Land, würdig, was die knappen Resultate auch bestätigen. Mit weiteren Trainingsfleiß unter ihren Übungsleitern Karlheinz Kühn und Kathrin Eichapfel werden sich auch zunehmend weitere Erfolge einstellen.

 

Rad_Wuk

 


Ludwigsfelder RC

BRA

Felix Brademann / Lucas Thielicke 

RSV Stadtilm 

THÜ

Dang Dam-Hang / Florian Anderle 

RSV Gifhorn 

NDS

Tristan Brokat / Christian Kramer 

SV BG Ehrenberg 

THÜ

Niclas Himmel / Oskar Günther 

RSV Kissing 

BAY

Florian Grießer / Julian Schmäling 

RV Klein-Winternheim 

RLP

Jonas Gebhard / Fabian Gebhard 

Spieltag  am 28.05.2011 / Spielfolge

---------------------------------------------------------------

RSV Stadtilm                    - SV BG Ehrenberg           3:2

RV Klein-Winternheim       - RSV Gifhorn                   1:2

Ludwigsfelder RC              - RSV Kissing                  3:2

RSV Gifhorn                      - RSV Stadtilm                2:3

Ludwigsfelder RC              - SV BG Ehrenberg            4:2

RV Klein-Winternheim        - RSV Kissing                  2:1

RSV Gifhorn                      - SV BG Ehrenberg           2:1

RSV Stadtilm                     - RSV Kissing                 2:3

RV Klein-Winternheim        - Ludwigsfelder RC          0:5

RSV Kissing                       - RSV Gifhorn                 6:7

RV Klein-Winternheim        - SV BG Ehrenberg           0:5

RSV Stadtilm                      - Ludwigsfelder RC         3:2

RSV Kissing                        - SV BG Ehrenberg          1:1

Ludwigsfelder RC                 - RSV Gifhorn                3:0

RSV Stadtilm                      - RV Klein-Winternheim   5:0


Tabelle 

Sp. 

s 

u 

n 

Pkt. 

  1.   

Diff. 

1  

Ludwigsfelder RC

5

4

0

1

12 

17

:

7

10

2  

RSV Stadtilm

5

4

0

1

12 

16

:

9

7

3  

RSV Gifhorn

5

3

0

2

9 

13

:

14

-1

4  

SV BG Ehrenberg

5

1

1

3

4 

11

:

10

1

5  

RSV Kissing

5

1

1

3

4 

13

:

15

-2

6  

RV Klein-Winternheim

5

1

0

4

3 

3

:

18

-15

 

Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder