Dienstag, den 07. November 2017 um 07:18 Uhr

Sie können’s immer noch! Zweites Ehrenberger Radball Legendenturnier!

Autor:  Knut Wesser

Die Ehrenberger Mehrzweckhalle wurde Zeuge eines Radsportevents der außergewöhnlichen Art, welches zum zweiten Mal stattfand. 

Wie schon im Oktober 2016, wurden auch dieses Jahr die alten Hasen zum Legendenturnier eingeladen. 

Ein breit gefächertes Teilnehmerfeld von 18 ehemaligen Spielern aus Ehrenberg und Rositz kamen am Samstag,  dem 7. Oktober zusammen, um den Wanderpokal zu erkämpfen.
 
legenden 2017 2
Die Legenden
 
 

Pünktlich um 16 Uhr hatte jeder Spieler ein Los in der Hand um die Mannschaften zu bilden. Einige von Ihnen saßen schon mehrere Jahre nicht im Sattel, zeigten aber, dass sie das Spielen nicht verlernt haben.

In zwei gut gemischten Gruppen wurden die zwei besten Teams ausgespielt, welche im Finale gegeneinander antraten.

Mit Mannschaftsnamen wie Waldkobold, Don Promillo, 20 Blasen oder die Kampfbanausen waren die „Oldies“ angetreten.

Im sehr umkämpften Finale standen sich die Mannschaften Gute Laune mit André Jahn/ Michael Walther und Buslenker mit Sebastian Andersch/Torsten Beer gegenüber.

Nach harten 2 mal 3 Minuten Spielzeit ging der knappe Sieg mit 3:2 an die Gute Laune Truppe.

Der Sieger konnte sich über den Wanderpokal freuen, welcher von der Firma LackKultur Andersch gesponsert wurde. Für ein Jahr können die Sieger den Pokal ihr Eigen nennen, bis es am 6. Oktober 2018 wieder heißt: Sportklamotten und Handschuhe aus dem Schrank, los geht’s nach Ehrenberg zum 3. Legendenturnier.

 

legenden 2017 3

Die Sieger André Jahn/ Michael Walther (Gute Laune) mit Sponsor und "Buslenker" Sebastian Andersch

 

Text & Bild: (SV Blau-Gelb Ehrenberg)

 

 

 

 

Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder