Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 70
Dienstag, den 08. März 2016 um 21:34 Uhr

Mario Vogel und Jens Fröhling weiter an der Tabellenspitze

von 

Ehrenberg: Zum 5. Spieltag in der heimischen Mehrzweckhalle trafen am vergangenen Sonnabend die Gruppen I und III der Verbandsliga Thüringen aufeinander.

Leider war es ein kurzer Spieltag, da die zu erwartenden Gäste aus Jena mit Sven Maas/Peter Gitter (Team 2) und Jena 3 mit Marc Poschinski/Johannes Wolter (Team 3) nicht anreisten.

 

frhling vogel

Jens Fröhling und Mario Vogel

 

Des Weiteren wurden die Sportfreunde aus Langenwolschendorf 2 André Frank/Marcel Riedel, Gera 2 mit Matthias Wostal/Rico Petzold, unsere Nachbarn Langenleuba-Niederhain 2 Marcel Taube/Marcel Walter, durch die Gastgeber Mario Vogel/Jens Fröhling begrüßt. Die Blau-Gelben eröffneten den Spieltag gegen Langenwolschendorf 2. Vogel/Fröhling beherrschten ihren Gegner nach Belieben, so dass die Ehrenberger mit 8:2 als klarer Sieger den Hallenboden verließen. Im Spiel unserer Nachbarn kamen die Gäste aus Gera mächtig ins Hintertreffen. Niederhain konnte in einer ordentlichen Vorstellung Gera mit 5:0 bezwingen. Durch das Nichtantreten der Jenaer musste eine kurze Pause eingelegt werden, da die gerade gespielten Sportfreunde aus Gera schon wieder aufs Parkett mussten. Leider brachte die Erholungspause für Gera nicht den gewünschten Erfolg, eine deftige 4:8 Niederlage gegen Langenwolschendorf 2 war durch die schnellen Spielzüge von Frank/Riedel die Folge. Im letzten Spiel des Tages bezwangen unsere Blau-Gelben aus Ehrenberg die hoffnungslos überforderten Gäste aus Gera, wo ebenfalls eine Pause vorausging, mit 10:1 Kantersieg. Die restlichen Begegnungen wurden für die angetretenen Mannschaften mit 5:0 Toren und 3 Punkten gewertet.

 

Ehrenberg führt nunmehr mit 54 Punkten und 110:35 Toren die Tabelle klar an. Der 5. Spieltag zwischen den Gruppen II und IV findet erst am 12. März 2016 in Stadtilm statt, der aber an der Tabellenspitze keine Veränderung bringen wird.

 

Text u. Bild: J. Burkhardt

Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder