Fehler
Sonntag, den 24. Januar 2016 um 10:21 Uhr

Vogel/Fröhling weiterhin Tabellenführer

von 
Ilfeld: In der Verbandsliga Thüringen trafen sich in der Südharzgemeinde  Harztor die Mannschaften aus Langenwolschendorf 2 mit André Frank/Marcel Riedel, Nordhausen 2 mit Jens u. Ralf Schäfer, Langenleuba-Niederhain 2 mit Marcel Walther/Felix Kirste sowie Ehrenberg 2 mit Mario Vogel/Jens Fröhling. Der Gastgeber aus der Ortschaft Ilfeld hatte mit der zweiten Mannschaft mit J.Rambow/T. Heinemann und der dritten Vertretung mit M. Schmidt/U. Fiebig gleich zwei heiße Eisen im Feuer.
 
vl ilfeld 2016
Foto: Jürgen Burkhardt
 
Gleich im ersten Spiel konnte unser zweiter Vertreter aus dem Altenburger Land, Niederhain 2 einen Dreier erspielen. Sie besiegten die Sportfreunde aus Langenwolschendorf 2 mit 3:2. Ilfeld 2 besiegte ihre Vereinskameraden Ilfeld 3 mit 4:3. Ehrenberg 2 riss gegen Nordhausen 2 keine Bäume raus, besiegten aber Schäfer/Schäfer mit 4:2. Kirste/Walther aus Niederhain mussten gegen Ilfeld 3 eine vermeidbare 4:5 Niederlage einstecken. Im nächsten Spiel besiegten die Blau-Gelben den Gastgeber Ilfeld 2 in einer besseren Vorstellung mit 4:2. Langenwolschendorf 2 trennte sich von Nordhausen 2 unentschieden 3:3. Ehrenberg stellte sich gegen Ilfeld 3 wie umgewandelt vor. In einer taktischen und cleveren starken Spielweise warteten Vogel/Fröhling immer wieder auf die fehlerhaften Abspiele ihres Gegner's. So schnappten die Ehrenberger des öfteren den Gegner das Spielobjekt förmlich vor der Nase weg und schoben den Ball ins leere gegnerische Tor. Auch die sicheren Abspiele der Blau-Gelben untermauern den nie gefährdeten 8:3 Sieg. Langenwolschendorf 2 besiegte mit einer starken kämpferischen Leistung den zweiten Vertreter vom Gastgeber mit 4:2.
Nordhausen 2 hatte gegen die schwächer werdenten Niederhainer 2 bei ihren 5:2 Sieg wenig Probleme. Ilfeld 3 erspielte sich im vorletzten Spiel einen stark erkämpften 5:1 Sieg gegen Langenwolschendorf 2. Ilfeld 2 zogen gegen die Rot-Weißen Niederhainer 2 alle Register ihres Können. Das 0:12 Ergebnis zeigt, dass die Ostthüringer hoffnungslos überfordert waren und nichts entgegen zu setzen hatten.
Für Ehrenberg waren an diesem Tag nur drei Spiele zu absolvieren, die mehr oder weniger sicher gewonnen wurden. 9 Punkte und 16:7 Tore bedeuten den Erhalt der Tabellenspitze. Vogel/Fröhling werden zum nächsten Spieltag, der am 5. März 2016 um 10:00 Uhr in der heimischen Mehrzweckhalle stattfindet, sicher ihren Heimvorteil ausnutzen, um auch dann die Führung der Tabelle zu verteidigen.
Nach oben