Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 70
Mittwoch, den 16. Dezember 2015 um 10:32 Uhr

Vogel/Fröhling überwintern an der Tabellenspitze!

von 
Langenleuba-Ndh.: Zum dritten Spieltag in der Verbandsliga Thüringen trafen sich im Gemeindezentrum Langenleuba-Ndh. die Mannschaften aus der Gruppe I und IV. Der Gastgeber Niederhain mit Marcel Walter/Felix Kirste konnten um 10:00 Uhr die Gäste aus Stadtilm 4, Sebastian Schulz/Stephan Demski, Stadtilm 5 Patrick Müller/Oliver Czerny , Stadtilm 6 Dang Dam Hai/Florian Anderle begrüßen. Ebenfalls zu Gast waren aus der Gruppe I die Mannschaft vom SV Blau-Gelb Ehrenberg 2 Mario Vogel/Jens Fröhling. Die Mannschaft aus Langenwolschendorf reiste leider nicht an.
 
3 sp frhling vogel 2015
 
 
8:3 endete das erste Spiel zwischen Stadtilm 4 und Stadtilm 6. Der Gastgeber musste im zweiten Spiel gegen Ehrenberg antreten, die leicht favorisierten Gäste konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden., Ehrenberg siegte klar mit 7:2. Durch den Ausfall von Langenwolschendorf musste nach einer kurzen Pause Ehrenberg 2 gegen den aktuellen Spitzenreiter ran. Die Blau-Gelben konnten gegen den schwach spielenden Spitzenreiter einen klaren 8:2 Sieg erzielen. Niederhain konnte wieder keinen Sieg erspielen, eine 4:8 Klatsche war der schwachen Leistung geschuldet. Ehrenberg erzielte im dritten Spiel den dritten Sieg gegen Stadtilm 5.
 
Ein schwer erkämpfter Sieg, der am Ende verdient mit drei Punkten und 7:5 Toren belohnt wurde. Der Gastgeber verlor gegen Stadtilm 6 ganz knapp mit 3:4. Ehrenberg ließ im vorletzten Spiel gegen Stadtilm 6 nach wieder einer kurzen Pause nichts anbrennen und erzielte einen 4:1 Erfolg. Niederhain musste im letzten Spiel die vierte Niederlage einstecken.
 
Der Gast aus Stadtilm 4 siegte mit 7:5. 12 Punkte und 26:11 Tore bedeuten für die Blau-Gelben die Tabellenspitze, die nun  33 Punkte und ein Torverhältnis von 66:25 zu Buche stehen haben. Gefolgt von Stadtilm 4, 30 Punkte und 66:30 Tore. Dritter sind die Sportfreunde aus Stadtilm 6 mit 24 Punkten und 50:27 Toren. Mit dieser couragierten Vorstellung bereiteten sich M. Vogel und J. Fröhling ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
 
Text u. Bild J.Burkhardt
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder