Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 70
Dienstag, den 23. Juni 2015 um 15:17 Uhr

Ehrenberger Dollmanski/Etzold konnten nicht überzeugen

von 

Kissing: Rund fünf Kilometer südlich von Augsburg fand am vergangenen Wochenende die erste Aufstiegsrunde zur zweiten Radball Bundesliga statt. Mit dabei zwei Vertreter aus der Oberliga Thüringern. Die weite Reise nach Schwaben traten zum einen Jan Mehnert und Michael Petzold vom SV 1949 Langenleuba-Niederhain sowie zum anderen unser Team mit Felix Dollmanski und Maik Etzold an.

petzold mehnert  maiketzold felixdollmanski 

M. Petzold / J. Mehnert                                                  M. Etzold / F. Dollmanski     

 

Gleich in ihrem ersten Spiel kam es zum Derby, denn hier trafen die beiden Mannschaften aus dem Altenburger Land aufeinander. Überrascht wurden die Blau-Gelben von der Spielfreude der Nachbarn aus Langenleuba-Niederhain. Eine kosequente und einsatzstarke Spielweise von Mehnert/Petzold ließ die Ehrenberger nicht zum Zuge kommen. Ergo, es siegten die Wierataler über unser Ehrenberger Team mit 2:0, was bei Dollmanski/Etzold enttäuschte Gesichter hervorrief.

Ehrenberg kam auch in der nächsten Begegnung gegen Bechhofen (BAY) nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Dagegen trumpften die Niederhainer auch in ihrem zweiten Spiel mächtig auf. Das gute Zusammenspiel brachte für Mehnert/Petzold mit einem 4:2 gegen den späteren Gruppensieger Reichenbach (WTB) den zweiten Dreier. Damit waren unsere Nachbarn schon sehr gut aufgestellt, zumal Leimens Mannschaft mit Verspätung eintraf und ihre ersten beide Spiele 0:5 abgeben mussten. Bevor Ehrenberg sein drittes Spiel zu absolvieren hatte, gelang den Niederhainern eine 4:4 Punkteteilung gegen den Gastgeber aus Kissing. Sieben Punkte für Niederhain, das erreichen der Finalrunde war in greifbare Nähe gerückt. Eine blamable Vorstellung lieferten Dollmanski/Etzold in ihrem dritten Spiel ab. Gegen Reichenbach hatten die Blau-Gelben keine Chance und mussten mit einem 10:4 eine der höchsten Niederlagen in ihrer Laufbahn einstecken.

Aber auch die Rot-Weißen aus dem Wieratal patzten in der nächsten Begegnung mächtig, eine 1:6 Niederlage gegen Leimen war zumindest keine gute Fortsetzung ihres fulminanten Auftakts. Mehnert/Petzold mussten nun doch noch um den Einzug in die Finalrunde, die am 4. Juli 2015 stattfindet bangen.

Ein 5:5 gegen die Mannschaft aus Kissing war für Ehrenberg das endgültige Aus, um vielleicht noch in die Finalrunde zu kommen. Für Niederhain war das Unentschieden jedoch Gold wert. Eine 2:4 Niederlage gegen den Gruppen-Zweiten Bechhofen konnten die Niederhainer in ihren letzten Spiel nicht verhindern. Für Ehrenberg ging es im letzten Spiel nur noch um die sportliche Ehre, die Blau-Gelben verabschiedeten sich mit einen 5:2 Sieg gegen Leimen (BAD) aus der Aufstiegsrunde. Enttäuschung pur war bei den Blau-Gelben nicht zu übersehen.

Das letzte Spiel entschied den Einzug in die Finalrunde für Niederhain, Kissing musste gegen Reichenbach gewinnen um die Niederhainer vom dritten Platz zu verdrängen.

Dies gelang aber zum Glück für Mehnert/Petzold nicht, denn Kissing musste eine 2:3 Niederlage gegen Reichenbach einstecken und Niederhain konnte jubeln. Eine großartige Leistung für unsere Nachbarn, wozu man nur gratulieren kann. Für die Finalrunde wünschen wir viel Erfolg.

 

Jürgen Burkhardt

 
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder