Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 70
Sonntag, den 22. März 2015 um 14:13 Uhr

Radball Jugend für DM Halbfinale qualifiziert!

von 
Ludwigsfelde: Im Brandenburgischen trafen sich die Ehrenberger Nachwuchsradballer Maximilian Schmidt/Niklas Schlicht (U17) mit ihren Gegnern aus Ilfeld Paul Fiebig/Max Teichmann, den Sportfreunden aus Nieder Seifersdorf Nico Walter/Simon Nowak und den Gastgebern Ludwigsfelde 1 mit Tarek Krüger/Tom Meinhardt sowie Ludwigsfelde 2 Robin Meinhardt/Jacob Igel zur Viertelfinalrunde in der Gruppe 7 der Deutschen Meisterschaften. 
 
schlicht schmidt
Niklas Schlicht und Maximilian Schmidt
 
In der gut besuchten Halle des Schulsportcenters Ludwigsfelde bekamen die Zuschauer schon bemerkenswerten Radball geboten. Allen voran Thüringens beste Jugend-Radballer M.Schmidt/N.Schlicht. Die Blau-Gelben besiegten gleich in ihren ersten Spiel die zweiten Vertreter aus Thüringen, P.Fiebig/M.Teichmann aus Ilfeld klar mit 6:0. Eine schnell spielende Ehrenberger Mannschaft, die mit knallharten Schüssen den gegnerischen Tormann keine Abwehrchance ließ. Hier sahen die Zuschauer gleich im ersten Spiel der Ehrenberger, dass der Tagessieg nur über diese hochmotivierte Mannschaft gehen wird.  Das Eröffnungsspiel bestritten vorher die Gastgeber Ludwigsfelde 1 gegen Ludwigsfelde 2, welches mit einem 4:1 Sieg für die Erste ausging. Schmidt/Schlicht von den Blau-Gelben spielten in ihrem zweiten Spiel wie aus einen Guss. Sehenswerte Angriffe, gepaart mit schönen Spielzügen, ließen dem Gegner aus Nieder Seifersdorf keine Spur einer Chance, um annähernd gefährlich vor das Ehrenberger Tor zu gelangen. Ein bestens eingestellter Maximilian Schmidt konnte hier seine Fähigkeiten überzeugend in Tore umwandeln. Eine fasst fehlerfreie Vorstellung endete mit einem klaren 9:0 Sieg der Ehrenberger. Für den zweiten Vertreter aus Thüringen verlief dieses Turnier nicht befriedigend. Gegen Ludwigsfelde 1 wurde 0:3 und Ludwigsfelde 2 1:2 verloren, wobei man anmerken muss, dass diese Niederlage durch konzentriertere Einstellung verhindert werden konnte.
 
Nun bekam der Gastgeber Ludwigsfelde 2 die bemerkenswerte Angriffswucht der Blau-Gelben zu spüren. Eine von Rico Rademann, der seinen erkrankten Vater Dieter vertrat, bestens eingestellte Ehrenberger Mannschaft, ließ keinen Zweifel aufkommen, wer in dieser Begegnung als Sieger vom Hallenboden fahren wird. Schmidt/Schlicht zeigten erneut eine reife Leistung, ließen den Gegner nach Belieben agieren und warteten immer wieder auf fehlerhafte Abspiele der Ludwigsfelder. Hier hat die Stunde von Niklas Schlicht geschlagen, der gnadenlos die Abspielfehler in Ehrenberger Tore umsetzte. Eine clevere Spielweise der Blau-Gelben endete in einem klaren 6:1 Sieg. Der Einzug ins Halbfinale war damit perfekt. Im letzten Spiel der Ilfelder wurden wiederum durch eklatante Fehler und unnötige Abspiele der Sieg in letzter Sekunde verspielt. So konnten die Sportfreunde aus Ilfeld durch die 2:3 Niederlage gegen Nieder Seifersdorf nur den letzten Platz belegen.
 
Das letzte Spiel in dieser Qualifikationsrunde bestritten der Gastgeber Ludwigsfelde 1 gegen Ehrenberg, hier hofften die einheimischen Anhänger auf einen Sieg ihrer Mannschaft. Auch in der letzten Begegnung setzten Schmidt/Schlicht die Ratschläge eines R. Rademann in die Tat um, und ließen ihren Gegner kommen. Wieder stießen die Blau-Gelben schnell und präzise in die Fehlabspiele des Gastgebers, ein 4:1 Sieg war der Lohn für eine starke Leistung der Ehrenberger, die auch von dem sachkundigen Publikum mit Beifall bedacht wurde. Gemeinsam mit der Ersten und Zweiten Mannschaft vom Gastgeber Ludwigsfelde, die den zweiten bzw. dritten Platz belegten, qualifizierten sich die Blau-Gelben aus Ehrenberg mit einer Torausbeute von sage und schreibe 25:2 Toren und 12 Punkten für das Halbfinale.
 
Text u. Foto: Jürgen Burkhardt
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder