Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 70
Montag, den 05. Januar 2015 um 12:40 Uhr

37. Neujahrsturnier (Teil I) - Der Kampf der Oberligisten

von 
Ehrenberg: Am 3. Januar 2015 um 10:00 Uhr begann das 37. Internationale Neujahrsturnier in der Ehrenberger Mehrzweckhalle mit der Begegnung Ehrenberg III (Jens Fröhling/Niklas Schlicht) gegen Eula (Benedikt Schwabel/Looris Schäfer). Was noch keiner zu diesem Zeitpunkt vermutete, wurde wahr, entwickelte es sich doch zu einem der leistungsstärksten, bestbesuchtesten und emotionalsten Neujahrsturniere die es in der Mehrzweckhalle bis dahin gab.
 
ehrenberg ol 15
 
Bei der ersten Begegnung konnten die Sportfreunde aus Eula (SAC) den Gastgeber, in der bis dahin noch spärlich besuchten Halle, mit 5:2 besiegen. Unsere unmittelbaren thüringer Nachbarn aus Langenleuba-Niederhain (Jan Mehnert/Marcel Taube) mussten in ihrem ersten Spiel ebenfalls eine Niederlage einstecken. Ihr Gegner aus Fraureuth in Sachsen (Felix Teichmann/René Hermann) ging mit 2:1 als Sieger vom Hallenboden. Der SV Reideburg (SAH) mit Thomas Hesselbarth/Christian Niendorf besiegte im nächsten Spiel die Mannschaft aus dem thüringischen Langenwolschendorf (Christian Kolbe/Marvin Petzold) mit 3:1. Die etwas überhasteten Gastgeber konnten auch in ihrem zweiten Spiel eine 3:5 Niederlage gegen Fraureuth nicht verhindern. Langenwolschendorf machte es in Ihrem zweiten Spiel besser und besiegten die Sportfreunde aus Eula mit 2:1. Die Niederhainer machten es den Blau-Gelben in der Begegnung Nummer sechs nach, sie verloren ihr zweites Match gegen Reideburg mit 2:6. Fraureuth besiegte Eula mit 4:2. Ehrenberg konnte auch sein nächstes Spiel nicht gewinnen. Die Fehlerquote war erneut zu hoch, so dass Reideburg mit 9:2 sehr deutlich gewann. Für die Anhaltiner war dies der dritte Sieg im dritten Spiel und alle Sportler ahnten hier schon, dass der Turniersieg nur über die Sportfreunde aus Reideburg gehen wird. Niederhain gegen Langenwolschendorf hieß die nächste Begegnung, welche Letztere mit 4:3 für sich entschieden. Mit einem 4:2 gewannen die Reideburger gegen Fraureuth auch ihr viertes Spiel. Des weiteren trennten sich Niederhain und Eula 3:3. Leider kassierten die Blau-Gelben auch in ihrer letzten Partie eine Niederlage. Mit 2:5 gewann hier die SG Langenwolschendorf. Niklas Schlicht und Jens Fröhling hatten keinen optimalen Turnierverlauf, zeigten sie vor nunmehr phantastischer Kulisse Nerven und Kraft war ebenfalls nicht mehr vorhanden. Beide hatten Lehrgeld zahlen müssen, aber insbesondere Nachwuchsspieler Niklas Schlicht sollte dies nicht entmutigen, hat er doch seine Karriere noch vor sich. Im vorletzten Spiel des Vormittagsblock's, machten die Sportfreunde aus Reideburg mit einen klaren 8:0 gegen Eula den Turniersieg perfekt. Die Teams aus Langenwolschendorf und Fraureuth beendeten das Turnier für Oberliga-Mannschaften mit einen 4:0 Sieg der Thüringer. Ein auf sehr gutem Niveau ausgetragenes Oberliga-Turnier sah am Ende Thomas Hesselbarth und Christian Niendorf vom SV Reideburg als Sieger. Ihnen folgten als Zweiter die SG Langenwolschendorf, als Dritter die Sportfreunde aus Fraureuth. Den vierten Platz belegten unsere Nachbarn aus Niederhain vor  dem Tabellenfünften SV 58 Eula. Der sechste Platz ging an den Gastgeber aus Ehrenberg.
 
Text+Foto: Jürgen Burkhardt
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder