Montag, den 01. Dezember 2014 um 12:26 Uhr

Ehrung der besten Sportler des Altenburger Landes

Autor:  Knut Wesser
Altenburg: Zum nunmehr 24. Mal wurden die besten Sportler des Landkreises Altenburger Land geehrt. Mit dabei natürlich die Radballer unseres Sportvereins Blau-Gelb Ehrenberg. In einer feierlichen Veranstaltung wurden unsere Sportler im Beisein von Bundes- und Landtagsabgeordneten durch die Landrätin Michaele Sojka ausgezeichnet.
 
sportlerehrung im lra 2014 4
Oskar Günther, Niklas Schlicht, Mike Schroeter, Elias Himmel, Elias Seitz und Maximilian Schmidt (v. l.)
 
Eine zur Tradition gewordene Veranstaltung, ist die Auszeichnung der besten Sportler des Landkreises Altenburger Land. Unserer Verein ist, wie in jedem Jahr, mit seinen Leistungsträgern bei der nunmehr 22. Auflage dieser Veranstaltung dabei gewesen, die den Landkreis als Landesmeister, erfolgreiche Teilnehmer an Deutschen-, Europäischen- oder gar Weltmeisterschaften repräsentiert haben. In diesem Jahr kamen vom SV Blau-Gelb Ehrenberg folgende Sportler aufgrund ihrer Leistungen zu dieser Ehre:
 
-   die Schüler  Mannschaft mit Elias Seitz und Elias Himmel als Landesmeister
 
- die Jugend Mannschaft mit Niklas Schlicht und Maximilian Schmidt als Landesmeister
 
- die Junioren Mannschaft mit Oskar Günther und Pascal Spangenberg als Landesmeister
 
-  die Elite Mannschaft mit Rico Rademann und Mike Schroeter als Fünfter bei den Deutschen Meisterschaften
 
Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und verbinden dies mit dem Wunsch, dass diese Sportler auch in Zukunft fleißig trainieren und unseren Sportverein weiterhin über die Kreis- und Landesgrenzen hinaus erfolgreich vertreten!
 
sportlerehrung im lra 2014 2
Die sportlichen Leistungsträger unseres Landkreises
 
Fotos: Wolfgang Wukasch
 
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder