Montag, den 23. Mai 2011 um 16:03 Uhr

7. Seniorenkegelturnier des SV Blau-Gelb Ehrenberg ein voller Erfolg

von  W. Wukasch

Sechs Mannschaften aus dem Landkreis kegelten um Pokale und Präsente
Motor-Senioren ganz vorn – Pokalverteidiger KV Altkirchen diesmal Vierter
Fockendorfer Willi Breil gewinnt Pokal in der Einzelwertung

Ehrenberg. Reinherz Adrian vom gastgebenden SV Blau-Gelb Ehrenberg freute sich schon vor Beginn des traditionellen Kegelturniers für Seniorenmannschaften. Der Ehrenberger, der seit Jahren das Turnier mit organisiert, konnte auch die siebente Auflage des Pokalturniers des SV Blau-Gelb mit sechs Mannschaften aus dem Landkreis als Erfolg bezeichnen. „Das zeigt, dass sich auch die Senioren mit regelmäßigem Sport fit halten wollen.

Die Vorbereitungen für unser Traditionsturnier auf der Vierbahnenanlage in der Paditzer Straße beginnen eigentlich schon wieder, wenn das aktuelle beendet ist“, erfährt man von Adrian. Einige der Vereine sind „Stammgäste“ beim Turnier und meldeten bereits wieder für die 2012er Auflage. Zu den Dauergästen SV Motor Altenburg, der Verein stellt die Bahn dankenswerterweise zur Verfügung, gehören die SG Fockendorf, KV Altkirchen
und der TSV 1876 Nobitz. „Man kennt sich seit Jahren, pflegt die Sportfreundschaft, fachsimpelt über dieses und jenes und tut zugleich was für die Gesundheit“, weiß der Fockendorfer Willi Breil. Der KV Altkirchen konnte den Vorjahreserfolg in der Teamwertung nicht wiederholen. Der Pokal ging nach sieben Stunden Wettbewerb diesmal an die Motor-Senioren, die mit den 100 Kugeln (Kettenstart, 50 in die Vollen, 50 Abräumer/2104 Holz) das beste Ergebnis erzielten. Fockendorf (2027), Ehrenberg II (1992), Altkirchen (1969), Nobitz (1963), und Ehrenberg I (1938 Holz) folgten auf den Plätzen. In der Einzelwertung schnappte sich der Fockendorfer Willi Breil (460 Holz) den Pokal vor Wolfhardt Tomaschewski (Ehrenberg/441 Holz) und dem Nobitzer Klaus Wilhelm (430 Holz). „Frau Mähler und deren Sohn gilt ebenfalls ein herzliches Dankeschön. Die hatten wieder jede Menge zu tun und gelten als die guten Seelen des Turniers, denn sie versorgen seit Jahren nun schon die Aktiven mit aufmunterndem Kaffee und kleinem Imbiss“, berichtet Reinherz Adrian.
 
Foto 4: Reinherz Adrian (vorn – 3. von rechts) zählt seit Jahren zu den Hauptorganisatoren des Seniorenkegelturniers des SV Blau-Gelb Ehrenberg

Bildergalerie

Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder