Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 70
Sonntag, den 01. Juni 2014 um 16:17 Uhr

Souveräner 6. Spieltag in der 1. Radball Bundesliga!

von 
Obernfeld: Die Radballmannschaft aus Ehrenberg musste zu ihrem letzten Bundesligaspieltag der Radballsaison 2014 in das Niedersächsische Obernfeld reisen. Um 14:00 Uhr stellte der Hallensprecher die Mannschaften aus Gärtringen (WTB) Uwe Berner/Matthias König (Ex-Weltmeister 2010), Oberesslingen (WTB), Max Bläsi/Stefan Mannes, die Sportfreunde aus Waldrems (WTB)  Tim Lindner/Thorsten Schneider, aus Ehrenberg Rico Rademann/Mike Schroeter, sowie die niedersächsischen Gastgeber Obernfeld I Manuel und Andre Kopp, Obernfeld II Julian und Raphael Kopp vor.
 
06 spieltag 2014
Gärtringen - Ehrenberg
 
Für die Ehrenberger ging es an diesem Spieltag um die Verteidigung des vierten Tabellenplatz, der die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft garantiert. Im ersten Spiel des Tages in der sehr gut besuchten Schulsporthalle in Obernfeld trafen die Mannschaften aus Oberesslingen und Gärtringen aufeinander. Nach schweren Start, kam der Ex-Weltmeister aus Gärtringen immer besser in sein Spiel, ein klarer 5:1 Sieg war am Ende der zwei mal sieben Minuten der verdiente Lohn.  Im zweiten Spiel mussten Rademann/Schroeter von den Blau-Gelben aus Ehrenberg gegen den Tabellenzweiten der Tabelle, Obernfeld I ihr Können beweisen. Eine beeindruckende Vorstellung von Ehrenberg, die Zwischenzeitlich zu einer 3:1 Führung heraus gespielt wurde. Leider konnte die Führung nicht bis zum Schluss gehalten werden, Obernfeld gelang binnen 80 sec. das 2:3 und das 3:3.  Ein verdienter erster Punkt für die Blau-Gelben gegen den Mitfavorit um die Tabellenführung. In der darauf folgenden Begegnung besiegte die Zweite Mannschaft vom Gastgeber Obernfeld, die Sportfreunde aus Waldrems mit 4:1.
Gärtringen gegen Ehrenberg hieß die nächste Begegnung, hier ging es im Verlauf des Spiel's heiß her. Ein radballerischer Leckerbissen was in diesem Spiel auf dem Hallenboden von beiden Teams gezeigt wurde. Ehrenberg spielte wie aus einen Guss, ging 3:1, später sogar mit 4:2 in Führung, fantastische Angriffe gepaart mit hohen Einsatz brachte den Ex-Weltmeister schier zur Verzweiflung. Hektik kam auf und gelbe Karten für Gärtringen ebenfalls, die aber nicht aufgaben und 10 sec. vor Schluss den 4:4 Ausgleich erzielten. Wieder ein Punkt für die sehr gut spielenden Ehrenberger gegen den Tabellenführer dachten die Zuschauer in der Halle. Für die Blau-Gelben war der Siegeswillen aber nicht gebrochen, ein stark kämpfender Mike Schroeter erzielte in letzter Sekunde einen viel umjubelten 5:4 Sieg. Diese Begegnung war wieder einmal ein Werbung für den Radball. Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft war geschafft, Ehrenberg konnte nun seine nächsten Spiele gelassen angehen. Oberesslingen gelang gegen Obernfeld II im darauf folgenden Spiel ein 3:2 Sieg, Waldrems und der Favorit Obernfeld I, die an an diesen Tag weit von ihrer Bestform entfernt waren, trennten sich 3:3 unentschieden. Gärtringen hatte die Niederlage gegen Ehrenberg wieder verdaut, so das die Zweite Obernfelder Mannschaft keine Chance bei der 0:5 Niederlage gegen Berner/König hatte. Bevor Ehrenberg sein vorletztes Spiel in der Saison 2014 bestreiten musste, gewann Obernfeld I gegen Oberesslingen klar mit 4:1. Ehrenberg gegen Waldrems hieß das nächste Spiel, welches mit ruhigen Spielaufbau begann und eine steht's führende Ehrenberger Mannschaft immer in Vorteil war. Aber durch manch Unkonzentriertheiten gelang dem Gegner aus Baden-Württenberg  immer wieder der Anschlusstreffer. Zum Schluss setzte sich die an diesem Tag beste Mannschaft, so die einstimmige Meinung des sehr sachkundigen Publikum durch. Die Blau-Gelben bezwangen die Sportfreunde aus Waldrems mit 5:4. Die nächste Begegnung hieß Tabellen Erster gegen Tabellen Zweiter, Gärtringen gegen Obernfeld I. Dieses Duell ging klar an den Gastgeber. Obernfeld I gewann das Match mit 3:1, die aber durch zu viele abgegebene Punkte in den vorangegangenen Spielen nur zu den Spitzenreiter Gärtringen aufschließen konnten. Gärtringen konnte mit 52 Punkten und 102:51 Toren, durch das bessere Torverhältnis die Tabellenspitze verteidigen. Herzlichen Glückwunsch aus Ehrenberg.
Das letzte Spiel der Radballbundesliga in der Saison 2014 trugen die Sportfreunde aus Oberesslingen und die Blau-Gelben aus Ehrenberg aus. Hier trugen die Ehrenberger Rademann/Schroeter wieder Angriffe auf hohen Niveau vor. Ein dritter Sieg mit 5:4 war der verdiente Lohn für die an diesem Tag bestens aufgelegten Thüringer Radballer.
Zum 10. mal stehen die Blau-Gelben in ununterbrochener Reihenfolge in einem Finale bei einer Deutschen Meisterschaft, die am 17.-18. Oktober in Denkendorf (BW) ausgetragen wird.
Ein sichtlich erleichterter Trainer Dieter Rademann freute sich über die sehr gute Leistung seiner Schützlinge und über die mitgereisten Fans aus Ehrenberg und Umgebung.
 
06 spieltag 2014 1
Rico Rademann einmal mehr in Aktion
 
 

Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder