Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 70
Donnerstag, den 16. Mai 2013 um 08:51 Uhr

Keine Steigerung am 5. Spieltag - Schwerer Abschlusstag am 1. Juni 2013 in Ehrenberg

von 
Denkendorf/Ehrenberg: Die Radballmannschaft vom SV Blau-Gelb Ehrenberg musste am Sonnabend, den 11. Mai 2013 als Gast nach Denkendorf (BW) reisen. Gegner an diesem Spieltag waren für Rico Rademann und Mike Schroeter, die Mannschaften aus Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König (Ex-Weltmeister), das Team vom KSC Leipzig, Nils Dreyhaupt/Sven Broedel, Oberesslingen mit Max Bläsi/Stefan Mannes und der gastgebende RKV Denkendorf  mit den Spielern Sascha Henn/Andreas Luik.
 
Gleich im erstem Spiel des Tages mussten die Blau-Gelben gegen die in rot-weiß spielenden Leipziger ihr Können beweisen, was aber nur teilweise gelang. In der ersten Hälfte tat man sich noch recht schwer, was sich übrigens wie ein roter Faden durch die ganzen Bundesliga-Saison zog. Der zweite Spielabschnitt wurde mit mehr Konzentration und spielerischer Sicherheit begonnen, so verließen die Blau-Gelben mit einem 6 : 4 Sieg die Spielfläche. Ex-Weltmeister RV Gärtringen hieß der nächste Gegner von Rico Rademann und Mike Schroeter im Spielnummer vier. In diesem Match steht insbesondere das Spielerische im Vordergrund, denn hier haben die Ehrenberger schon so manch souveränen Sieg feiern können. Diesmal wollte es aber nicht gelingen, denn Rico und Mike mussten an diesem Tag die Vorteile der Gärtringer anerkennen und zogen mit einer 1 :3 Niederlage den kürzeren. Der immer unbequeme Gegner aus Oberesslingen war im Spielnummer sieben wieder einmal der Albtraum der Blau-Gelben. In diesem Spiel war die Fehlerquote zu hoch, technische- und Konzentrationsmängel kamen noch dazu, die die Oberesslinger mit ihrer cleveren Spielweise, gespickt mit vielen versteckten Fouls ausnutzten und den Ehrenbergern eine schmerzliche 1 : 4 Niederlage zufügten.  Mit dieser Niederlage wird das Rennen um den fünften Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im hessischen Baunatal berechtigt, sehr spannend. Da die Ehrenberger gegen den Gastgeber, Denkendorf im vorletztem Spiel an diesem Tag einen nie gefährdeten 12 : 4 Sieg erspielten, ist am letzten Spieltag mit großem und emotionsgeladenen Radsport zu rechnen. In der heimischen Mehrzweckhalle in Ehrenberg findet dann das große Saisonfinale am 1. Juni 2013 statt. In der Tabelle liegt der SV Blau-Gelb Ehrenberg mit 32 Punkten auf Rang fünf, starker Verfolger auf Platz sechs  ist die RSG aus Ginsheim mit 30 Punkten. Jeweils mit einem Punkt Unterschied, nämlich mit 33 bzw. 34 Punkten platzieren sich die Mannschaften aus Obernfeld und Stein vor den Ehrenbergern. Also ein von Spannung kaum zu übertreffender sechster und letzter Spieltag. Der Spieltag in Ehrenberg wird noch ausführlich bekannt gegeben.
 
dpf 2013 12
Können Rico und Mike dem Team Rossbaum aus Eberstadt die zweite Niederlage beibringen?
 
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder