Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 70
Montag, den 25. März 2013 um 09:25 Uhr

R. Petzold / M. Vogel Verbandsligaspitzenreiter

von 
Gera: Am letzten Spieltag mussten die Ehrenberger Rainer Petzold und Mario Vogel in der Großsporthalle des OTG Gera antreten. Die Verteidigung des ersten Tabellenplatzes begann für Petzold/Vogel gleich im ersten Spiel, hier mussten die Blau-Gelben ihr Können gegen Jena I unter Beweis stellen, welches auch mit einem 4:2-Sieg überzeugend gelang.
Das zweite Spiel der Ehrenberger verlief ebenfalls in beeindruckender Manier, hier wurden die Gothaer mit 5:0 vom Hallenboden gefegt. Nun war klar, das der erste Platz in der Thüringer Verbandsliga, dem SV Blau-Gelb Ehrenberg nicht mehr zu nehmen ist.

Diese hervorragende Platzierung gelang Rainer Petzold/Mario Vogel auch schon in dem vergangenen Spieljahr. Im vorletzten Spiel dieser Saison für die Ehrenberger konnten Petzold/Vogel durch gute Kombinationen und sehr gutes ausnutzen ihrer erspielten Chancen, den Gegner aus Langenwolschendorf III mit 6:3 bezwingen. Diese gute Spielweise der Blau-Gelben wurde auch von der Gegnerschaft mit viel Lob und Anerkennung bedacht. Der kleine Schlendrian zog wie so oft in den vergangenen Spielen der Saison im letzten Spiel der Ehrenberger ein, hier waren Konzentration und Kondition ausschlaggebend für das 4:4 gegen die Sportfreunde aus Jena II.

In der Tabelle liegen Petzold/Vogel, mit 55 Punkten und mit den erzielten Toren von 134:72 unangefochten auf Platz Eins. Man muss aber im Allgemeinen der Mannschaft aus Ehrenberg ein großes Lob für die Einsatzbereitschaft in der laufenden Saison sowie der gezeigten Leistung in der Verbandsliga aussprechen. Alle Mitglieder im Verein der Blau-Gelben, die sich dem Radball verschrieben haben, staunen über das Leistungsvermögen unserer "Alten", wünschen viel Gesundheit und weiter großes Engagement beim SV Blau-Gelb Ehrenberg.

Jürgen Burkhardt

Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder