Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 70
Montag, den 11. März 2013 um 10:58 Uhr

Radball Verbandsliga - M.Vogel/R.Petzold wieder Tabellenführer!

von 
Ehrenberg: In der Verbandsliga Thüringen fand am Sonnabend der 5. Spieltag in der Ehrenberger Mehrzweckhalle statt. Um 10:00 Uhr wurde der Spieltag mit der Begegnung Nordhausen II, die in altbewährter Besetzung, Ralf Schäfer/Jens Schäfer, und den Sportfreunden aus Ilfeld's II. mit Jörg Rambow/Thomas Bornemann eröffnet. Hier gingen als klare Sieger die Gebrüder Schäfer vom Hallenboden, sie gewannen das Eröffnungsspiel 8:2.
 
petzold-vogel 2013
Rainer Petzold-Mario Vogel (Foto: Jürgen Burkhardt)
 
Mit dabei waren die Gastgeber vom SV Blau-Gelb Ehrenberg Mario Vogel/Rainer Petzold, die darüber hinaus am heutigen Spieltag die Gästemannschaften aus Langenwolschendorf III, mit Marcel Riedel und Ex-Bundesligaspieler Tino Kebsch, der für den erkrankten Andre Frank einsprang, Julian Etzrodt/Toni Krause Ilfeld III, und Gera I, mit Lutz Schulz/Sebastian Hartmann begrüßen konnten. Im zweiten Spiel betraten die Hausherren Vogel/Petzold den Hallenboden, Ihre Gegner aus Gera wurden mit sehenswerten Kombinationen und großer Angriffsfreude 8:0 vom Hallenboden gefegt, die erste Hausnummer stand und der Angriff auf die am 4. Spieltag kläglich verlorene Tabellenspitze begann. In den weiteren Spielen des Tages besiegten die Blau-Gelben all ihre Gegner recht deutlich, Ilfeld II 6:1, Ilfeld III 5:0, außer gegen die ebenfalls schon etwas älteren, aber dafür sehr routiniert spielenden Sportfreunde aus Nordhausen, Schäfer/Schäfer, konnten die Ehrenberger mit einen schwer erkämpften 6:4, die Spielfläche als Sieger verlassen. Da der unmittelbare Verfolger, Ilfelds III. Mannschaft, an diesen Spieltag patzte, war für die Ehrenberger der Weg an die Tabellenspitze geebnet. Des weiteren war im Vorfeld des Spieltages schon klar, das die Langenwolschendorfer Riedel/Kebsch, der stellenweise seine unbestrittene Klasse aufblitzen ließ, bei jeden Spiel als Sieger vom Hallenboden gingen, so gewannen Riedel/Kebsch gegen Ilfeld II 8:1, Ilfeld III 5:0 und gegen Nordhausen II. Mannschaft ebenfalls klar mit 8:0, was ein hervorragendes Torverhältnis von 21:1 und  9 Punkte bedeutet. Für die Ehrenberger gilt jetzt die hervorragende Ausgangsposition mit den 1. Platz und 7 Punkte Vorsprung, (115:63 Tore bei 45 Punkten) gegenüber Ilfeld III, die auf Platz zwei in der Tabelle  mit 95:65 Toren und 38 Punkten liegen, am letzten Spieltag in Gera zu verteidigen, was indes  bei konzentrierter Spielweise auch kein Problem sein dürfte. 
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder