Mittwoch, den 27. Februar 2013 um 07:57 Uhr

2. Spieltag in der 1. Bundesliga Radball - Ehrenberg nun auf Tabellenplatz fünf!

Autor:  Knut Wesser
Gärtringen: Zum 2. Spieltag in der 1. Radball-Bundesliga musste das Team Rademann/Schroeter in den Schwarzwald reisen. Nach einer durchwachsenen Leistung stehen Rico und Mike in der Tabelle nun dort, wo sie eigentlich hingehören. Nämlich mit Rang fünf auf einen Final Five Platz.
 
 
Die Eröffnungspartie im Westen bestritten die beiden einzigen Ostvertreter in der 1. Bundesliga, der KSC Leipzig und der SV Blau-Gelb Ehrenberg. In einem spannenden Spiel sicherten sich Rico Rademann und Mike Schroeter mit einem 3 : 2 den ersten Dreier.
 
Im zweiten Spiel kam es zu einem Prestigeduell, denn mit Ex-Weltmeister Gärtringen stand den Blau-Gelben ein starker Gegner gegenüber. Das erste Tor für Gärtringen gab diesen Selbstvertrauen, so dass sie sich in Warteposition begaben. Nach dem Seitenwechsel war es Rico und Mike nicht möglich, das Spiel zu dominieren,  man erzielte zwar ein Tor,  aber letztlich ging die Partie mit 4 : 1 verloren.
 
Mit Oberesslingen standen den Ehrenbergern ein unmittelbarer Tabellennachbar gegenüber. Mit schnellen und umkämpften Situationen ging es in diesem Match heiß her, so dass die Spieler hier sehr oft Gelb zu sehen bekamen. Nichtsdestotrotz, das Ergebnis zählt und so konnte sich auch Trainer Dieter Rademann über ein 4 : 3 Sieg freuen.
 
Dass die Ehrenberger das Kämpfen nicht verlernt haben, zeigten sie insbesondere in ihrem letzten Spiel gegen den Tabellenletzten RKV Denkendorf. Für Denkendorf gab es nichts zu verlieren, wenn sie nicht schon frühzeitig als Absteiger feststehen wollten. Und so kam es dann auch, dass das Team vom Neckar mit 6 : 3 in Führung ging. Aber Rico und Mike, bekannt dafür nicht aufzugeben, machten zumindest noch eine Punkteteilung (6 : 6) aus diesem verloren geglaubten Spiel.

Die immer noch fehlende Spielpraxis, so Dieter Rademann, soll einerseits beim nächsten Training der Teams des Nationalkaders in Frankfurt/M. und andererseits am 16. März 2013 zum Deutschlandpokal Finale im hessischen Klein-Gerau gesammelt werden.
 
 
Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
SV Eberstadt 8 8 0 0 24 42 : 11 31
RV Gärtringen 8 7 0 1 21 38 : 17 21
RV Obernfeld 1 7 5 1 1 16 25 : 10 15
RMC Stein 7 4 1 2 13 32 : 20 12
SV Ehrenberg 7 3 2 2 11 26 : 25 1
RSV Waldrems 7 3 1 3 10 27 : 30 -3
RC Iserlohn 7 2 2 3 8 26 : 35 -9
RSG Ginsheim 7 2 1 4 7 22 : 22 0
RC Oberesslingen 7 2 1 4 7 20 : 30 -10
10  RV Obernfeld 2 8 2 0 6 6 27 : 39 -12
11  KSC Leipzig 8 1 0 7 3 25 : 48 -23
12  RKV Denkendorf 7 0 1 6 1 19 : 42 -23

Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder