Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 70
Montag, den 04. Februar 2013 um 14:56 Uhr

Ehrenberger Radballer souverän ins Pokalfinale!

von 
Leipzig/Ehrenberg: Am vergangenen Sonnabend wurde in Leipzig die Halbfinalrunde im Deutschlandpokal gespielt. Mit dabei die Mannschaften aus Obernfeld I und II, die Radballmannschaft aus Ginsheim, sowie Ehrenberg I, Münster I und der Gastgeber aus Leipzig I. Die ersten Vier dieser Gruppe sind für das Deutschlandpokalfinale am 16.3.2013 im hessischen Klein-Gerau qualifiziert.
 
dp hf 2013 2
 
Im ersten Spiel des Tages trafen die  niedersächsischen Obernfelder I, Manuel und Andre Kopp auf ihre Vereinskameraden  Raphael und Julian Kopp, die eine 3:1 Niederlage einstecken mussten. Danach betrat der Gastgeber Leipzig I, Nils Dreyhaupt/ Sven Broedel und die Ehrenberger Mike Schroeter/ Rico Rademann den Hallenboden, hier konnte der Deutsche Vizemeister aus Ehrenberg sein hohes Trainingspensum der letzten Wochen, im verbesserten Zusammenspiel zeigen, was mit einen 7:4 Sieg über das sächsische Team überzeugend gelang. Für Schroeter/Rademann wurde im nächsten Spiel gegen Obernfeld I, (dritter der DM) die den Ehrenbergern mit ihrer zerstörerischen Spielweise nicht so liegen und die man fast schon als Angstgegner bezeichnen kann, ersichtlich, dass es in spielerischer Hinsicht bei solch starker Gegnerschaft doch noch einiges zu verbessern gibt, denn die Ehrenberger mussten eine 4:1 Niederlage hinnehmen. Diese Niederlage spornte die Blau-Gelben jedoch an und man gab sich keine Blöße mehr, so wurden die Mannschaften aus Obernfeld II mit 5:1, der RSV Münster I mit 9:4 vom Hallenboden geschickt. Der Ginsheimer Florian Reichert musste verletzungsbedingt im letzten Spiel gegen Ehrenberg aufgeben, so bekamen die Blau-Gelben kampflos 3 Punkte und 5:0 Tore gutgeschrieben. Auch die Obernfelder zweite Mannschaft musste durch Verletzung von Raphael Kopp aufgeben. So treffen sich zum Pokalfinale die Mannschaften aus Leipzig, Ehrenberg, Obernfeld I und Ginsheim wieder, der RSV Münster und die zweite Mannschaft aus Obernfeld konnten das Finale nicht erreichen. Für die Ehrenberger ein weiterer wichtiger Erfolg, der zeigt, dass sich im Spiel gegen die hochkarätige nationale Radball-Elite eine Annäherung an die frühere Leistungsstärke anbahnt, denn schließlich gehören die Blau-Gelben souverän zu den besten acht Teams Deutschlands!
 
dp hf 2013 3-3
 
Text/Bilder Jürgen Burkhardt
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder